Soll ich zu erst Roter Drache oder das Schweigen der Lämmer gucken?

3 Antworten

  1. Hannibal Rising
  2. Roter Drache
  3. Das Schweigen der Lämmer
  4. Hannibal

Das wäre von "jung" nach "alt"

LukiDukiSchmuki
Fragesteller

das andere kommentar sagt aber, dass ich roter Drache zu erst gucken soll :D baut jetzt roter drache auf schweigen der lämmer auf oder umgekehrt ?

chihiroo  11.06.2018, 23:12

so hab ich es auch gelesen, die zeitlich geordnete Reihenfolge wie die bücher erschienen sind ist: Hannibal Roter Drache, schweigen der Lämmer, Hannibal, Hannibal Rising. also kannst du Hannibal rising zuerst oder zum Schluss lesen, weil es in Hannibal rising um seine Kindheit und um seinen "Aufstieg" (deswegen rising) geht.

Red dragon kommt zuerst

1. Hannibal rising

2. Red dragon

3. Schweigen der lämmer

4. Hannibal

Kevin1993526  10.06.2018, 18:15

Ich finde es die beste triologie (ez sinds s 4) die ich je gesehen habe

LukiDukiSchmuki
Fragesteller

das andere kommentar sagt aber, dass ich das schweigen der lämmer zu erst gucken soll :D baut jetzt roter drache auf schweigen der lämmer auf oder umgekehrt ?

Lupulus  10.06.2018, 19:08
@LukiDukiSchmuki

In meinen Augen sind beide Antworten identisch.

"Red dragon kommt zuerst" bezieht sich auf deine Frage "Soll ich zu erst Roter Drache oder das Schweigen der Lämmer gucken?".

Kevin1993526  10.06.2018, 20:06
@LukiDukiSchmuki

Also chronologish ist es meime reihenfolge, weil die ereignisse aus red dragon passieren vor den ereignissen von schwqigen der lämmer

Am besten wäre es wenn du zuerst Roter Drache und dann das Schweigen der Lämmer schaust.

Roter Drache ist nämlich das Prequel (Vorgänger) zum Schweigen der Lämmer.