Suche 3 chemische reaktionen in der natur

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gewitter, das die blätter sich verfärben, hm mehr weiß ich auch nich^^

SpaceSpam
Fragesteller

dann färben sich doch nicht die blätter oder?

AnaChoret  12.03.2010, 13:38

Gewitter ist doch wohl eher eine PHYSIKalische Reaktion!

Mich verwundert öfter, wie schnell hier überhaupt FRAGER die "hilfreichste Antwort" wählen ... --- geht das nach 'je scheller desto wahrer'??! tztztzzzz

TheJolina14  15.03.2013, 14:52
@AnaChoret

Lass sie doch machen ist doch ihre sache oder nicht? Kann dir ja egal sein.... ist nit böse gemeint :) aber auch gewitter ist eine chemische reaktion und wenn sich blätter verfärben auch habe heute in chemie mal nachgefragt.

Rosten vom Fahrrad, Verdunsten von Wasser und Verbrennen von Holz

zum Bsp. die Photosynthese: Alle grünen Pflanzen nehmen CO2 (Kohlendixyd) auf,sie spalten es mit Hilfe des Chlorophylls (Blattgrün) in C (Kohlenstoff) und O2 (Sauerstoff 2 Moleküle). Sauerstoff wird an die Luft abgegeben und C bildet mit den Nährstoffen aus dem Boden die Nahrung der Pflanzen.

                                   2.Bspiel:   Die Verbrennung durch die Verbrennung verschiedener Stoffe entweichen Gase und es ensteht je nach verbrannten Stoffen, Schlacke und Asche, die sich wieder in die Einzelteile auflöst oder verändert neu bindet.
  1. Verdauung wir nehmen Nahrung zu uns und mit Hilfe von Enzymen und Säuren, (Magensäure, Gallensekret) wird de Nahrung chemisch verändert und aufgespalten, Nährstoffe, Vitamine, Mineralien, werden an die Blutbahn abgegeben, Fette werden in Zellen eingelagert und die unverdaubaren Schlackestoffe werden durch den Darm ausgeschieden.Die Flüssigkeiten spülen die Nieren und Schadstoffe werden über den Harn ausgespült.

Nachsatz: "Alles Leben ist Chemie"

das wären zb. die nitrifizierung,bei der atmung sind viele chem. prozesse beteiligt photosynthese eigentl. ist fast alles, was in der natur stattfindet, ein chemischer prozess..