Gibt ja auch keinen Anschluss der extra für den Sub ist. Musst du dann also gegebenenfalls in den Soundkarteneinstellungen einstelen.

Sven15V
Fragesteller

Ich hab realtalk wie mache ich das denn. Keine ahnung davon. Irgentwelche vorschläge oder toturials?

unpolished  31.12.2016, 11:45
@Sven15V

In der Regel kommt beim Realtek-Audio-Manager beim einstöpseln eines Kabels direkt ein Popup, wo man dann auswählen kann, was es für ein Gerät, bzw. welche Box es ist.

So war es zumindest bei mir, als ich das letzte Mal noch Realtek verwendete.

unpolished  31.12.2016, 12:07
@Sven15V

Aber wenn es ein aktiver Sub ist, kannst du ja auch Soundkarte → Sub → Boxen anschließen.

Dafür kauft man sich eigentlich ein 5.1 oder 2.1 Soundsystem für den PC. Der hat dann auch die Anschlüsse für eine Soundkarte.

So ein aktiver Subwoofer ist für Verstärker mit passenden Anschluss.

http://geizhals.de/edifier-p3060-a733006.html?hloc=at&hloc=de

Sven15V
Fragesteller

Danke. Aber ne soundanlage habe ich halt schon und dann wollte ich einen subwoofer dazu kaufen

compu60  31.12.2016, 16:29
@Sven15V

Da hast du anscheinend eine 2.0 Soundsystem gekauft. Da kann man eigentlich nichts dazu anschliessen. Du brauchst schon eine Anlage mit Subwoofer. Dort steckt der Verstärker im Subwoofer.

am geschicktesten wäre es auf eine aktive frequenzweiche zu setzen.

denn mit adaptern oder sonstigen versuchen bekommst du nur den linken oder rechten kanal.

bei einer aktiv weiche (wenns die passende ist) hast di am sub out ein misch signal beider kanale und eine sauber getrennte frequenz.

Entweder eine extra Soundkarte (kostet natürlich dementsprechend)
Oder hab gehört es gibt USB-Adapter, die das können