Aktiv Subwoofer Hi Level in/Out erklärung
Hallo, ich hab hier einen alten teuren Subwoofer rumfliegen den Canton AS 30, normal kenn ich mich relativ gut mit Beschallung aus, jedoch verwirren mich hier die Hi Level in/Out Anschlüsse, wenn ich Hochtöner anschliesse kommt aus denen nichts heraus, der Sub hingegen funktioniert einwandfrei, kann es sein dass man in Hi level In einen externen Verstärker anschließen muss und ers dann an Hi Level Out hochtöner anschließen kann?
2 Antworten
Der High Level IN/OUT ist für Verstärker gedacht, die keinen Subwoofer-Vorverstärker-Ausgang (Pre Out) haben (viele klassische Stereoverstärker).
Dann geht man mit den Lautsprecherkabel der angeschlossenen Hauptlautsprecher an die High Level-Eingänge, und von den Ausgängen an die Hauptlautsprecher.
Man schleift das Signal der Hauptlautsprecher also durch. Dabei greift das Aktivmodul das Signal ab und sendet das (weiterhin volle) Musiksignal weiter. Dann erfolgt die Bassfilterung und Verstärkung/Wiedergabe.
Alles klar?
Vielen Dank sowas in der Art hatte ich mir gedacht nur ich wollte es nicht einfach ausprobieren !
Gegenfrage: wenn ich ein Aktiv Subwoofer mit High Level In und High Level out und normalen Chinch Line In Anschluss habe, dann könnte ich von meinem PC an den Chinch Line In gehen? Das Aktivmodul verstärkt das Signal für meine normalen Lautsprecher (Satelliten) mit:: und ich kann diese an den High Level Out vom Sub anschließen ?
oder musss ich etwas am HighLevelIn anschließen damit am HighLevel Out was rauskommt ? :D
Achso und was sind dann Low Level Eingänge? Der Chinch Line In ist doch bspw ein Low Level Eingang?