Impedanz von Subwoofer aktiv Modul herausfinden?

2 Antworten

Gar keine ein Verstärker braucht ein Chassis mit eine Mindesimpedanz. Mehr Ohm geht immer hast aber dann auch weniger Leistung weniger sollte man nicht machen weil sonst wird der Verstärker zu heiß und schaltet entweder ab oder raucht ab.

Wen da ein 4 Ohm Subwoofer Drinnen war dan baust du auch wieder einen 4 Ohm ein was ist daran so schwierig?

mtbfragen
Fragesteller

Ich weiss ja eben nicht wieviel ohm der alte hat. Ich weiss nur dass mein neuer 4 ohm hat

Over9000IQ  12.08.2021, 13:02
@mtbfragen

Alten Sub mit Multimeter durchmesser oder das Modell einfach mal in die Google suche eingeben da findet sich auch oft was. Aber ich denke mal das das Aktiv Modul wenig Porbleme mit dem 4 Ohm Sub haben wird.

Schau mal wieviel Ohm der Lautsprecher des alten Aktivsub hat. Der Verstärker ist sicher passend dazu.