Subwoofer zusätzlich an Fernseher anschließen?

Sub Eingänge - (Musik, Fernseher, Ton)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rein theoretisch würde so ein kleiner Verstärker ausreichen, aber ich vermute das Klangbild ist dann nicht so gut. Du müsstest einen Verstärker haben der den Subwoofer direkt ansteuern kann. Je nachdem ob Du einen Aktiv- oder Passivsubwoofer hast kommt es auch auf den Sub-Ausgang am Verstärker an. Der aktive bekommt nur ein Steuersignal, während der Passive einen verstärken Ausgang benötigt.

Nun, Verstärker wurden nicht aus Jux und Tollerei entwickelt. Zudem ist es wichtig zu wissen ob es ein aktiver oder passiver Subwoofer ist.

FCA2222
Fragesteller

Ich gehe mal davon aus, dass es ein aktiver ist, oder kann man durch das Bild nicht erkennen? Bin da nicht so bewandert in dem Gebiet.

OverjoyedSystem  27.02.2016, 11:51
@FCA2222

Grob gesagt, der aktive Subwoofer bezieht seine Power aus der Steckdose und nicht vom jeweiligen Verstärker, die Kraft hinter dem Subwoofer ist daher stärker als bei passiven Subwoofern.

-------

EDIT: Bild nicht gesehen. Ja, scheint ein aktiver Subwoofer zu sein.