Subwoofer mach komische Geräusche?

2 Antworten

Wenn der zu nahe an der Wand steht, dann "saugt" der seinen eigenen Output ein während er weiter Output liefert...

Bass etwas runter schrauben, vor etwas weicherem positionieren oder eben weiter weg von der Wand ;-)

zKamil65
Fragesteller

Danke

Es kann tatsächlich sein, dass sich Subwoofer an bestimmten Stellen mit bestimmten Winkeln in Räumen komisch bzw. schlecht anhören. Raumakustik ist halt ein sehr spezielles Gebiet der Physik. Oder es liegt an was anderem, das kann man so einfah nicht sagen. Ist es ein Bassreflexgehäuse? Wenn ja, geht das Rohr nach hinten raus?

zKamil65
Fragesteller

Ja das rohr geht nach hinten.

Aber es hört so an als würde es im subwoofer drinne sein

Shalidor  13.10.2020, 21:10
@zKamil65

Ja wenn das Reflexrohr nach hinten offen ist, ist das Problem ja offensichtlich. Halt doch mal deine Hand da hin, dann merkst du, was da an Luftstrom durch geht. Wenn du den an die Wand stellst verhinderst du den ja.