Auto Subwoofer macht komische Geräusche

2 Antworten

Mit einem Kondensator kann man - für mich unerklärlich - evtl. diese Geräusche eleminieren. Aber die Ursache ist woanders. Auch ohne PowerCap sollte bei laufenden Motor und Anlage auf "aus" kein Subwoofer tönen. Und mit Sicherheit sind es dann Störspannungen. Woher diese rühren, durch besagte ungünstige Kabelverlegung, durch Masseschluss, defekte Endstufe, durch falsche Kontakte irgendwo im Bordstromnetz, defekte Lichtmaschinenentstörung usw., kann dir hier auf die Entfernung keiner genau sagen. Ab zum Fachmann. Was sind denn deine 600/1200 Watt-Geräte genau für Produkte???

nicht mehr nötig problem behiben :)

es lag am Radioanschluss. Wir mussten das dauerplus vom kabelbaum entfernen und das remotekabel in den blauen strang rein. (vorher war das remotekabel im gelben)

jetzt funkltioniert alles^^ aber danke für eure mithilfe!

Du brauchst einen Kondensator.Mit deiner Anlage reicht 1 Farad.

wird es mein Problem lösen? Weil diese dinger sind nicht grad billig und ich will keins kaufen wenns dannach immernoch da ist

@kikki177

Ich hatte das gleiche Problem nur das das Brummen nicht so extrem war.Nach dem Einbau des Kondensators war das Problem beseitigt.Nicht nur das Du einen besseren Klang hast,auch der Autobatterie tust du etwas gutes.Du bekommst die Teile schon für 50€

@Hatebreeder85

ok morgen gehts ab zum Saturn! :D wenns da zu teuer is dann doch lieber ebay^^ kannst du mir vllt eins da raussuchen bzw zeigen damit ich weiß was ich im laden kaufen soll oder sind alle gleich? ich seh immer nur welche von HIFNOCS (gleiche Marke wie meine Anlage übrigens)

@kikki177

Hifonics ist eine Markenfirma und ich kann Sie Dir nur empfehlen.Wenn du das Teil verbaust achte bitte darauf das der Kondensator vorher aufgeladen werden muß da sonst die Gefahr besteht das er explodiert.Nimm einen Wiederstand (Glühbirne zb) und klemm die vor dem ersten Gebrauch dazwischen (an der Plus Phase) bis der Kondensator auf maximal 10 Volt geladen ist.