Subwoofer macht Geräusche! Hilfe!

3 Antworten

Vllt solltest du deinen Subwoofer mal auf eine Teppich stellen. So hab ich es gemacht und jetzt sind die Bässe viel besser. Aber vielleicht liegt es am Subwoofer selbst

Ich glaub das liegt nicht an dem subwoofer sondern an der anlage. Ist bei mir zuminsest so. Aber ich kenn mich da nicht richtig aus also kanns sein dass ich mich irre :D

also bei den ganz alten boxen war das so dass es kratzt wenn man die membran hin und herbewegt, aber bei dem neuen kann ich es nicht testen weil der subwoofer in dem gehäuse innen ist

0

Hi, auf die Schnelle: Offb. handelt es sich ja um einen ventilierten Subwoofer (Bandpass, vermute ich). Manchmal machen die bei hohen LAutstärken nebengeräusche durch die schnell austretende Luft. Horch mal an der Öffnung, ob's villeicht daran liegt. Dann können lose Teile im Inneren klappern, da hilft nur aufmachen und fixieren ode rausnehmen. Schlechtestenfalls ist der Schwingspulenträger desLautsprechers beschädigt, dann hilft nur Reparatur ode Neuanschaffung. Manchmal können lose Kabelverbindungen durch Wackelkontakt auch Geräusche machen, die müsste man überprüfen (durch vorsichtes Wackeln an den Kontakten). Wenns am Verstärker liegen sollte, müsste man dies verifizieren (anderen Subwoofer anschließen und schauen, ob das so bleibt). Dann Reparatur. Gruß, Peter Gruß, Peter

(Musik)anlage im Auto gibt komische Geräusche von sich^^

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einer halben Ewigkeit 2 Subwoofer, 2 Lautsprecher + 2 Verstärker (1 für die Lautsprecher ohne Bass, und 1 für die Woofer - only Bass) in meinen Vectra eingebaut. Dort war dann das Problem, das die Boxen und Woofer, die über die Verstärker angeklemmt sind, seltsame Knarr bzw Kratzgeräusche von sich geben - auch wenn keine Musik läuft (Musik selbst übertönt das Kratzen ganz gut).

Das ganze hatte ich damals irgendwie wegbekommen - Verstärker, Radio und Boxen sind demnach jedenfalls nicht defekt, da die Geräusche danach nichtmehr vorgekommen sind.

Nun musste ich das ganze aber aufgrund Platzmangels zeitweise ausbauen, und habe es seit ein paar Tagen wieder drin, doch das Problem kriege ich nichtmehr in den Griff.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke schonmal im voraus ;)

...zur Frage

Lautsprecher Knack Geräusche?

Hallo Leute. Ich habe ein (kleines?) Problem, unswar habe ich nämlich lautsprecher in Besitz die klanglich sehr gut sind (Infinity kappa 8.2) Jedoch wenn ich mal etwas lauter Musik höre und vor allem eine Musik die etwas mehr bass her gibt macht mein rechter Lautsprecher bei einem tiefen bass druck solche "knack" Geräusche.

Ich persönlich habe sehr steife Ohren bei sowas und es kommt höchstwahrscheinlich nicht von tieftöner dass da etwas defekt ist sondern ich vermute mal dass es vom Gehäuse kommt oder von anderen bauteilen die dort verbaut sind...

Bei solchen klangvollen lautsprecher ist das schon ziemlich nervig wenn da so ein knacken auftaucht...

Vielleicht habt ihr tipps für mich?

...zur Frage

Rechtes Ohr knirscht manchmal wenn ich mit Kopfhörer Musik höre. Warum?

Manchmal wenn ich normale laute Musik höre dann macht mein rechtes Ohr komische Geräusche. Wenn ich Musik höre dann merke ich das es knirscht und so bald ich die Kopfhörer abgenommen oder die Musik ausgeschaltet habe macht mein Ohr komische Wind Geräusche. Also als würde in meinem Ohr ein Wind wehen der aber nur eine Sekunde geht wo ich die Kopfhörer aus habe.

Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig erklärt habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?