Aktiver Subwoofer macht klopfende, kratzende Geräusche, was könnte das Problem sein?

Der Sub ist auf ON gestellt wenn diese Geräusche auftreten, Im Standbymodus oder in OFF stellung nicht.

1 Antwort

Im Inneren läuft eine Spule in einem Magneten. Dadurch bewegt sich die Membran überhaupt erst. Ist die Spule defekt, kratzt sie im Magneten. Kenne solche Fälle zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass bei einem großen Defekt der Spule auch Fehlströme geleitet werden, die dann eine unmotivierte Bewegung der Spule auslösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung