Aktiver subwoofer im Auto funktioniert nicht einwandfrei? Megane 3?

2 Antworten

Der Masseanschluß scheint ok zu sein.

Was am Radio angeschlossen wurde läßt sich anhand des Fotos nicht beurteilen. Woran hast du plus angeschlossen? Woher bekommt der Subwoofer das Tonsignal? Ich sehe am Radio kein Cinch-Kabel

Und warum hast du remote nicht mit plus und minus verlegt? Das ist doch auch eine plus-Spannung und kein Signal.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe plus an der Batterie vorne im Motorraum angeschlossen und nach hinten gezogen. Cinch kabel sind angeschlossen, rechts das schwarze Kabel. Sieht man nur gerade schlecht im Bild. Remote habe ich an der Antenne angeschlossen und zusammen mit den cinch kabel verlegt. Weil es mir von vielen so gesagt wurde 🤷‍♂️

@Brian460

Es gibt Cinch-Kabel mit einem remote-Kabel. Das ist aber Unsinn.

Nun gut, bei dir ist es so. Es kann dadurch zu Störungen kommen, muß aber nicht.

Wenn du Alles richrig angeschlossen hast, kann nur der Verstärker defekt sein.

Wenn ich schon die "Installation" mit Lüsterklemmen sehe, wird mir schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Ja tut mir leid 🤷‍♂️ ich weiß... ich brauch sowieso ein neues Radio. Wahrscheinlich liegt es sogar am radio 🤔 das Ding isn billig Teil von xomax