Subway auf machen hat jemand erfahrung?

2 Antworten

Das Öffnen einer Franchise Filiale scheint zu funktionieren, wenn du Geld hast. Ob du aber dauerhaft und gut davon wirst leben können, ist fraglich. Dazu eine Doku des ZDF: Die Subway Falle: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/subway-102.html

Und auch als Lesetipp: http://www.franchise-abc.de/blog/das-subway-franchise-konzept-unterirdisch

Zitat:

"Das amerikanische Sandwich gegen die deutsche Rechtsprechung

Wer sich auf einen Franchise-Vertrag mit dem Multikonzern einlässt, sollte sich auf jeden Fall vorab gut über seinen Vertragspartner und die eigenen Rechte und Pflichten informieren, aber auch darüber, welche Möglichkeiten man im Falle eines Scheiterns hat. Denn offiziell werden solche Missstände in den USA nach Liechtensteiner Recht verhandelt – statt vor deutschen Gerichten. "

Falls du mit denen einen juristischen Tanz machen möchtest oder musst, dann darfst du in den USA tanzen. Und ja, solange alles im grünen Bereich ist, wird das kaum notwendig sein, aber beide Partner (Franchisegeber und -nehmer) bewegen sich alles andere als auf Augenhöhe.

Maxxxxxxxi  24.02.2019, 12:12

Sehr hilfreich.

Aber für jemanden, der 6 Schreibfehler in nur einer Zeile macht und eine derartige Frage in nur einem Satz verfasst, war das fast zu viel der Mühe 😎

Sie müssen im Subway-Franchise die Kosten für die Investition, die je nach Größe des Ladens bei etwa 100.000 Euro liegen können, alleine tragen. Weiterhin müssen Sie bei Eröffnung eine einmalige Franchisegebühr von etwa 10.000 Euro an Subway entrichten.29.11.2018

https://www.subway-franchise.de/investition/

Woher ich das weiß:Recherche