sublingualdrüse (speicheldrüse) angeschwollen beim essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast Du einen Speichelstein oder eine Entzündung der Speicheldrüse. Gehe zum Zahnarzt und lasse das kontrollieren.

zMauriceee
Fragesteller

Falls es nochmal passiert werde ich das auch tun. Danke!

Deichgoettin  26.07.2020, 14:39

Danke für den Stern :-))

Geh zum Arzt. Wahrscheinlich ist da irgendwas, was den drüsenausgang verstopft. deshalb schwillt die so an. Der arzt muss rausfinden, was es ist.

*EDIT*

War beim Arzt, es war ein Speichelstein nichts schlimmes, er konnte ihn mir nicht entfernen war zweimal dort.. Habe immer mit der Zunge den Stein von hinten zum Ausgang geschoben.. Irgendwann war er draußen.. Brauch einfach Zeit!!

Viel glück an alle!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung