Subcutan Alkohol injizieren?

2 Antworten

Wenn du dir stinknormales Bier spritzt, dann bekommst du einen hübschen Abzeß. Bier ist schließlich keine sterile Flüssigkeit!

In der Tumortherapie wird aber teilweise Alkohol gespritzt - bei Leberkrebs wird das manchmal gemacht, dadurch stirbt das Tumorgewebe ab. Aber acuh da nimmt man nicht einfach Bier oder Schnaps, sondern medizinischen, sterilen Alkohol.

Nee, du bringst da was durcheinander! Alkohol wird vor der Injektion zum Desinfizieren der Einstichstelle benutzt!

BIBI199
Fragesteller

Ja das weiß ich doch. Aber die Frage ist ob man sich das injizieren kann und ob es dann wirkt.

putzfee1  13.03.2018, 19:00
@BIBI199

Du wirst nicht besoffen davon, aber es kann sich super entzünden an der Stelle.