su. Alternative zu Krankenschwester im Schichtdienst!

8 Antworten

Bewerbe dich mal in großen Unternehmen die eine Betriebskrankenstation betreiben, also Bayer oder so ähnlich.

Oder als Arzthelferin.

Dort mußt Du meistens nicht im Schichtdienst arbeiten.

Auch eine Möglichkeit wäre dich bei der Krankenkasse zu Bewerben und dann Wohnungen zu begutachten und Vorschläge zu machen wie sie umgestaltet werden können damit sie behinderten Gerecht sind.

In einen Sanitätshaus könntest Du auch arbeiten...

Es gibt schon viele Möglichkeiten, werde einfach mal etwas kreativ..

LG Wolpertinger

milla1201
Fragesteller

Danke für den Tipp!

wie wäre es mit einem pflegedienst? die haben doch auch halbtagsjobs. zumindest meistens nur tagdienst in der hauspflege. wenn du einen führerschein hast, dürfte dies doch kein problem sein! versuchs mal!

Dakann ich raten in Funktionsabteilungen zu arbeiten.7.00-14.00,oder Arztpraxis,Alles Gute.

2 Patienten suchen und privat betreuen... oder ein kleines Pflegehaus eröffnen.

vollimleben  25.08.2008, 14:12

Meine Antwort!DH

Wolpertinger  25.08.2008, 14:16
@vollimleben

Ein privates Pflegeheim aufzumachen ist aufgrund des hohen Standards die man erfüllen muß nicht Möglich.

kannst dich zur op-schwester weiterbilden lassen, dann arbeitest du im allgemeinen nur tagsüber.

milla1201
Fragesteller

ja, das wäre eine schöne Alternative, habe auch schon gegoogelt, aber nichts wirklich gefunden, dh., ich bräuchte zumindest erstmal einen Arbeitgeber, der das finanziert, denn ich glaube, die Weiterbildung dauert 2 Jahre und das übernimmt leider auch nicht das Jobcenter. Danke dir trotzdem!!!

Wolpertinger  25.08.2008, 14:33
@milla1201

das Jobcenter übernimmt solch eine Fortbildung dann, wenn Du nur unter der Bedingung eingestellt wirst das Du dieses Ausbildung hast.

LG Wolpertinger

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Fachweiterbildung+%2BAn%C3%A4sthesie+krankenschwester&spell=1

Imbecillitas  25.08.2008, 14:44
@milla1201

wo wohnst du denn? uni-klinik heidelberg chirurgie bildet z.b. op-schwestern aus, bzw. suchen welche.

milla1201
Fragesteller
@Imbecillitas

..ich wohne in Berlin.

Imbecillitas  25.08.2008, 15:04
@milla1201

hmm dürft eigentlich nicht so schwer sein da was zu finden. krankenhäuser gibs da ja genug.