su. Alternative zu Krankenschwester im Schichtdienst!

4 Antworten

Da gibt es so einige Alternativen: Du kannst dich als Hygienefachkraft ausbilden lassen. Oder wirst Stationsleiter/in. Du kannst auch in eine Tagesklinik wechseln (Mein Favorit) oder gleich in eine Arztpraxis. Bei letzterer ist wahrscheinlich jedoch deine Qualifikation zu hoch ;-)

All diese Infos habe ich aus diesem Artikel: https://www.healthcare-united.de/blog/wege-aus-dem-schichtdienst/

Hallo,, wenn du moch einen Job suchen solltest, wo du deinen Dienstplan selber gestalten möchtest, dann würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest. Mfg Carolin Beyer caroBeyeratweb.de

wie wäre es mit einem pflegedienst? die haben doch auch halbtagsjobs. zumindest meistens nur tagdienst in der hauspflege. wenn du einen führerschein hast, dürfte dies doch kein problem sein! versuchs mal!

Schichtdienst - Krankenschwester / Krankenpfleger?

muss man nach der Ausbildung nur in 2 Schichten arbeiten also nur Früh- und Spätschicht arbeiten, also keine Nachtschicht machen ? weil es dafür vorgesehene Nachtschwester / -pfleger gibt

...zur Frage

Schichtarbeit! Wie viele verschiedene Schichten darf in der Woche gearbeitet werden?

Ich schon wieder :) Ich arbeite im Hotel und habe ein drei Schichten System. Leider habe ich immer solche Schichten wie drei Tage Nachtdienst, dann Frei, Wochenende Frühschicht. Oder 2 Tage Frühschicht, dann 2 Tage Spätschicht und dann 2 Tage Nachtdienst. Also ich habe nie eine Woche durchgehend eine Schicht, sondern immer unterschiedlich. Meine Bekannten die ebenfalls Schichtdienst haben, meinten, dass so etwas nicht normal ist. Hotellerie hat ja immer eigene Gesetze, aber ist so etwas rechtmäßig? Vielleicht kennt sich hier einer aus, ich sag schon mal Danke und Gute Nacht

...zur Frage

Ist Krankenschwester wirklich so ein schlimmer Job

Wegen Schichtdienst,Wochenendarbeit und nachts arbeiten und wenig Geld.

Ich bin immernoch unsicher,ob ich Krankenschwester werden will,hinterher bereue ich das noch.Aber mir hat das Praktikum gefallen und kann mir keinen anderen Beruf vorstellen.

Ist hier vielleicht jemand Krankenschwester?

Was soll ich denn jetzt machen?

...zur Frage

Krankenschwester ohne schichtdienst Möglichkeiten?

Hallo ihr also ich interessiere mich für die Krankenpflegerausbildung. Habe auch bereits Praktikum gemacht und hat mir gut gefallen. Jetz zu meiner Frage. Ich habe egtl auch kein Problem mit schichtdienst, was ja egtl auch glaub ich Standart bei dem Beruf ist. Aber ich frage mich wie das in 10/20 Jahren ist wenn man Kinder hat. Gibt es da dann Möglichkeiten dem schichtdienst zu entkommen über eine Weiterbildung oder so?

...zur Frage

Warum hört man nur negatives vom beruf der krankenschwester?

Hallo,

ich will gerne Kinderkrankenschwester werden, da ich 1. mit kindern arbeiten möchte und 2. mich medizinisches sehr interessiert.

Ich hatte schon ein Praktikum im Krankenhaus aber jeder egal wer, ob Ärzte zu denen ich gehe, oder Krankenschwestern im Praktikum alle sagen es sei ein sche.. beruf.

Ich mein klar man muss an Feiertagen und Wochenende arbeiten, und Schichtdienst aber so schlecht ist das nicht, ich finde Schichtdienst vorteilhaft.

Jeder sagt auch dass man sehr wenig verdient, aber der beruf sollte doch eigentlich spaß machen da ist Geld egal, warum sollte ich z.b. irgendetwas lernen wo man sehr viel verdient mir aber keinen spaß macht.

Klar man hat auch viel Verantwortung aber so wie ich das in den Krankenhaus erlebe bei kinder ( ja ich geh mit 18 noch zu einem Arzt der eigentlich für kinder gedacht ist, darf man ja bis 21 ) dass die gar nicht soooo viel Verantwortung haben denn bei kinder ist es so dass die den Arzt rufen müssen bevor irgendwelche Medikamente gegeben werden dürfen was ja bei erwachsenen nicht so ist.

Vor allem will ich es eh nicht für imemr machen da ich nochmnal auf die BOS gehen möchte und studieren will um meinen wirklichen ersten Traumberuf zu verwirklichen, Krankenschwester ist mein zweiter Traumberuf. hab halt jetzt im Moment wegen Krankheit kein abi geschafft. Aber die FOS hat mir angeboten mich nach einer Ausbildung nochmal an der BOS zu bewerben. Wird ich auch.

Aber wieso hört man so viel schlechtes über den Beruf der Krankenschwester?

PS. auch wenn es manchmal "dreck klsarbeit" ist macht es trotzdem spaß.

...zur Frage

Gesundheits und Krankenpfleger (Krankenschwester)?

Ich möchte gerne alles über den Beruf Gesundheits und Krankenpfleger wissen. Wie viel verdient man da? Wie oft hat man Nachtdienst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?