Stutzflügel 140cm selbst transportieren?

3 Antworten

Hast Du den Flügel schon gesehen bzw. gespielt? Lasse ihn zur Sicherheit von einem Fachmann begutachten, damit Du nicht die Katze im Sack (potenziellen Sperrmüll) kaufst. By the way: Ein Flügel mit einer Länge von 140 cm macht nicht viel Sinn; Zu kurz um gut klingen zu können, auch die Mechanik wird nicht besonders gut zu spielen sein, da wahrscheinlich die Tasten sehr kurz sind.

Auf Deine Frage einzugehen: Flügeltransporte sind etwas für Fachleute. Man muss wissen, wie man den zerlegt, man braucht einen passenden Schlitten, man braucht passende Tragegurte…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast einen Flügel für <600 gekauft?
Da bleibt nur zu sagen: der brennt länger als ne Blockflöte.

Ansonsten: Ich hab erst einen Transport hinter mir. Den Jungs ist ein Mann ausgefallen und sie haben ihn zu zweit in den 2. Stock gehievt. Das waren Profis, die wußten wo sie anpacken, hatten entsprechend Material und reichlich Platz im Treppenhaus und haben trotzdem ganz schön gepumpt.

Wenn du das mit Kumpels machst, nehmen vermutlich Instrument und Treppenhaus Schaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon kann ich Dir nur abraten! Flügel werden von professionellen Transporteuren so verpackt, dass man sie erstens richtig anfassen und tragen kann und dass sie zweitens nicht beschädigt werden. Das kann man mit ungeübten Personen nicht machen.