Stuttgart möglichkeiten?

3 Antworten

Du willst in einer Jugendhilfe-Wohngruppe untergebracht werden? Habe ich das richtig verstanden?

Zu 100% ausgeschlossen ist das nicht. Grundsätzlich könntest du (insbesondere seit der letzten Gesetzesänderung) einen Anspruch auf Jugendhilfe in geeigneter Form haben.

Allerdings sehe ich die Chancen dafür sehr gering. Du hast eine eigene Wohnung und kannst damit selbstständig leben. Und Wohngruppenplätze sind so rar, bevor du da einen Platz hast, bist du 21 und damit nicht mehr anspruchsberechtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Mit 20 Jahren kannst du dir überall einen Job und eine Wohnung oder WG suchen..

Liegt also nur an dir