Stundenzettel auch die halben Stunden aufschreiben?

5 Antworten

Wir müssen jede Minute erfassen

Arbeite ich 5.5 Std hab 10 min.pause hab ich rein Az Std 5.33

Eine stunderechnungstabelle in dezimalzahlen wo von 0 bis 60 min alle min mit dezimalzahl stehen gibt's über goggle

Bei uns wird jede Minute angerechnet, wir stempeln. Wenn du zweimal 30 Min. arbeitest,wird das zusammengezählt und dann Unverschämt ist das nicht, denn du hast ja dafür gearbeitet. Aber ich würde das mit dem Chef besprechen, ist von Betrieb zu Betrieb verschieden.

Die ganze Zeit die du Arbeitest sollst du aufschreiben du hast ja dafür Leistung gebracht, das geht auch schon bei 15 Minuten. (5 oder 10 Minuten schreibt man aber nicht auf). Die Stunden werden am Monatsende alle zusammen gerechnet.

Stundenlohn ausrechen 140 Minuten

Hi, ich wollte gerne ausrechnen wieviel ich an einer bestimmen Tätigkeit verdient habe.

Leider merke ich gerade das es sich bei mir stark bemerkbar macht das ich schon seit Langerzeit nicht mehr zu Schule gehe. :)

Und zwar habe ich 140 Minuten (also 2 Std. 20 Minuten) gearbeitet und habe dafür einen Lohn von 36,80 € bekommen.

Wie hoch ist den nun mein Verdienst pro Stunde?

Lg Kintrax

...zur Frage

alte Überstunden nach Lohnerhöhung mehr wert?

Hallo, hab letztes Jahr von Januar bis April 32,5 Überstunden gemacht und im Mai eine Lohnerhöhung bekommen.Im laufe des Jahres sind noch mehr Stunden dazugekommen, die ich im Winter dann abgefeiert habe.Stand jetzt bin ich wieder bei 30 Überstunden. Soweit so gut, Jetzt hatte ich heute morgen einen Zettel bei mir im Fach vom Chef, auf dem steht das ich nur 2,75 Überstunden habe. Warum ? Die 32,5 Std., die ich VOR der Lohnerhöhung hatte , wurden an meinen neuen Lohn angepasst.Genauso die anteiligen Urlaubstage von Januar bis April. Gibts da ne Rechtslage zu oder bin ich einfach nur im falschen Film, weil sowas hab ich bisher noch nicht erlebt. Mir fehlen jetzt 27 Stunden. Bin schon lange in der Firma und bis jetzt hab ich immer alle Überstunden im Winter abgefeiert, es wurde nie was ausbezahtl oder so. Als Formel hat mein Chef das genommen: 32,5 x alter Stundenlohn / neuer Stundenlohn

Kurz gefragt. Kann der Chef die alten Überstunden und Urlaubstage überhaupt auf den neuen Lohn anrechnen?? Ich meine, ich hab 32,5 Std. mehr gearbeitet, deshalb will ich auch 32,5 Stunden abfeiern. vlt. hat jemand schon mal sowas erlebt ? :)

...zur Frage

Fragen zum Arbeitszeitnachweis?

Ich bin Bäcker und habe da mal paar Fragen zu dem Arbeitszeitnachweis (Stundenzettel)

  • eigentlich sind ja 30 Minuten Pause vorgeschrieben, aber bei uns gibt es quasi keine Pausen zwischen durch kann man sich mal hinsetzen und ein Brötchen essen das wars.. Meine Frage ist jetzt muss ich trotzdem auf meinem Stundenzettel eintragen das ich 30 Minuten pause gemacht habe?

  • wie trage ich folgendes auf meinem Stundenzettel ein.. wir arbeiten am Wochenende von Freitag 23:00 Uhr bis Samstag 07:00 aber bei Freitag habe ich ja schon was stehen, weil in der Nacht schon gearbeitet wurde (hoffe man versteht mich) Habe so eine Vorlage bei Excel wie trage ich das am besten ein? Da steht bei mir momentan:

01.01.1999 Fr, 02:00 - 11.30       02.01.1999 Sa 23.00 - 07.00 ist das so richtig? Eigentlich fangen wir ja Freitag abend an und nicht samstag

Würde das gerne mit Excel weiter machen zu faul ehrlich gesagt das von Hand auf zu schreiben.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Ich sollte mit dem angegebenen Stundenlohn die Kosten pro Palette herauskriegen....aber warum?

Kommissionierzeit je Palette 12 Minuten - Stundenlohn 12,50 E

das heißt 60/12= 5 Paletten/Std -----> Kosten pro Palette= 12,50E/5Paletten/Std= 2,5 E

Warum 60/12Minuten?

Wenn ich 12 Minuten in Stunden umrechne dann ergibt sich 0,2 Stunden oder?

...zur Frage

Muss ich eine Pause abziehen, wenn ich keine mache?

Hallo liebe Community, ich bin Schüler (19) und arbeite nebenbei bei einem Catering Unternehmen (am Wochenende). Je nachdem wie lange ich gearbeitet habe muss ich 30 bzw 45 Minuten Pause auf meinem Stundenzettel eintragen. Es ist meistens so, dass wir unsere Pausen gar nicht oder nur kurz machen können (10-20 Minuten). Daher meine Frage: Muss ich die Pausen so eintragen wie mir das mein Arbeitgeber vorschreibt auch wenn ich meine Pause nicht machen kann? LG und vielen Dank im voraus!!

...zur Frage

Ist es juristisch strafbar Stundenzettel zu fälschen?

Folgender Fall, ein MA in einem Baubetrieb ist für die Führung von Zeitarbeitszetteln und Konten für alle MA verantwortlich. Da die zulässige Arbeitszeit regelmässig massiv überschritten wird, wurde der MA nun von seinem Chef angewiesen die Stundenzettel ( die er für alle führt ) zu verändern. Es werden keine Unterschriften gefälscht, nur weniger Stunden aufgeschrieben als gearbeitet worden ist.

Ist das ein strafbares Handeln? Oder ist das eine Ordnungswidrigkeit? Wenn das Gewerbeaufsichtsamt nun kontrolliert und die Sache auffliegt, was droht dem AN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?