Stundenlohn Rezeption

5 Antworten

Selbst wen der stundenlohn normal wäre wirst du abgezockt den ein 450€ job heist auch nur 15 stunden die woche ,nicht mehr als 15 ist standart sonder nur als ausnahme.Ist mal mehr möglich Ich würde eher mal bei der konkurenz nach einem Job fragen Als Student hast du einen monatlichen freibetrag den du verdienen darfst un der lag früher um die 1000€ Du wirst wesentlich mehr und schneller verdinene wen du zb in einer Messestadt studieren solltest zb essen ,Düßeldorf,Dortmund. Da dort sehr oft studenten gesucht werden als aushielfen für die messen.

Wenn du den Vertrag unterschrieben hast, ja. Ist zurzeit noch okay.

Ich persönlich hätte den nicht unterschrieben, aber das war ja deine Entscheidung.

Hab ich noch nicht, deswegen frag ich ja ;)

@Veros143

Gut. Ich persönlich würde die Stunden min. auf 15, besser 10 reduzieren (mit deiner Qualifikation und bei diesem Job ist letzteres vermutlich eher utopisch) , dann hast du einen höheren Stundenlohn.

Entweder nimmt der Arbeitgeber dein Gegenangebot an, oder nicht.

Was auch in dem Arbeitsvertrag stehen sollte ist die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bezahlter Urlaub. Das steht dir beides gesetzlich zu, allerdings drücken sich viele Nebenjobarbeitgeber darum. Deswegen besser explizit in den Vertrag schreiben.

@stinkertum

Ok danke, ich werde das mal versuchen anzusprechen

@Veros143

Wieso "versuchen anzusprechen"? Was spricht denn dagegen? Von sich aus wird der Arbeitgeber das eh nicht ansprechen. Also solltest du deine Bedingungen auch deutlich formulieren.

Ich gehe mal davon aus, dass der AG darauf nicht eingehen wird, weil er genügend Deppen findet, die das zu dem Preis machen, aber das liegt dann letztendlich bei dir, ob du das machst.

@stinkertum

Ich werde das auf jedenfall ansprechen :) 15 Std - 600 € - das wären 9 € stundenlohn, wäre das ok?

@Veros143

Der gesetzliche Mindestlohn der bald beschlossen wird liegt bei knapp 8,50 €

Wobei die Stunden eher um die 12 sein sollten um auf dem Niveau zu liegen, alles über 450 Euro ist eine relativ teure Gleitzone

450€ bekommt man meistens bei einem 12-15/h Job. Aber ich denke es ist auch pro Fitnessstudio anders! Je hochwertiger desto besser zahlen sie wahrscheinlich auch.

450 Euro ist ein Minijob, mehr als 15 Stunden/Woche solltest Du nicht arbeiten.

Das ist der ganz normale Lohnverfall in D. Willkommen in der Wirklichkeit

Das ist der ganz normale Lohnverfall in D.

Quatsch. Das ist ne Schülerin die sich über den Tisch hat ziehen lassen.

@stinkertum

Was wäre denn normal? Als Rezeptionistin? Ich kenn mich in dem bereich leider nicht aus

@Veros143

Meine Tochter hat nach dem Abi gekellnert und richtig satt Kohle gemacht. Vorher wurde sie ebenfalls abgezockt in einem Kino-Restaurant (Trinkgeld abgeben, nicht setzen dürfen, kein Freigetränk.....das hat sie dann von sich ausgeschmissen)

Gute Putzfrauen kriegen mitunter 12 Euro/h. Eine Nichte von mir hat Regale aufgefüllt auf 450€ Basis, da gab es Mindestlohn 6,50.

Also, hör dich einfach um und mach dich a bissl schlau. Gut, dass du noch nicht unterschrieben hast, das ist Abzocke. LG