Stuhlgang nicht regelmäßig trotz gesunder Ernährung und Sport?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 1200 kcal deckst Du vermutlich gerade mal den Grundbedarf, jedoch kaum den Gesamtbedarf (mit regelmässig, fast tägl Sport) ... logisch nimmt der Körper alles von dem wenigen das er erhält ...

Willst Du Abnehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diddiana
17.06.2017, 14:05

Ja bzw. habe ich bereits 6 kg in 5 Monaten geschafft. Ich mache täglich ein Workout für 10 Minuten. Also so viel Sport ist das dann auch nicht, aber besser als nichts ;) wiege nun 70 kg bei 168 cm.

0

deine Balaststoffaufnahme ist zu gering

gut wäre überwiegend stärkehaltige Lebensmittel zu essen

schlecht ist Tierprodukte, ggf. Proteinpulver (und dergleichen mehr) einzunehmen

kein Wasser vor dem Essen trinken, es hat keinen Sinn und zu allem Überfluss verdünnt es die Magensäfte, sowas braucht man nicht

trinke nur so viel wie der gesunde Durst verlangt, es gibt keine Mindestmengen die man trinken muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das isst alles normal. Man muss nicht so oft auf Klo, kann verschiedenes beeinflussen. Ballastoffezufuhr, Wasserhaushalt und wie viel Energie man so verbarucht. Also solange du von 3x am Tag bis  3 die Woche bist, würde  ich mir nicht 1 sekunde ein Gedanken machen. Du scheinst alles richtig zu machen, also weiter so! Nicht überanalysieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles zwischen dreimal am Tag und dreimal in der Woche ist OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nixht zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du isst zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diddiana
17.06.2017, 12:07

Ich zähle Kalorin und bin täglich bei ca. 1.200 Kalorin. Denke jetzt nicht, dass das zu wenig ist.

1

Ein Stuhlgang von 3 mal pro Woche bis 3 mal pro Tag ist normal.

Es ist ein Irrglaube das nur ein täglicher Stuhlgang zur Normalität zählt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?