Stürzen die Verkäufe im Online Handel ein?

3 Antworten

Es geht gerade mal um 4 Tage. Das ist nichts ungewöhnliches.

Mal abgesehen davon wird vielen Menschen jetzt bewusst, dass sie ihre Finanzen anders einteilen müssen. Miete und Energiekosten zahlen sowie Lebensmittel und Kleidung haben einen höheren Stellenwert als Elektronik kaufen.

Tach :)

ich gehe nicht davon aus, dass so ein plötzlicher Einbruch allgemein ist. Könnte es sein, dass Deine Angebote schlechter gelistet werden? Die Listing-Algorithmen werden von vielen Faktoren beeinflusst.

Deshalb empfehle ich Dir, mal zu checken ob deine Artikel innerhalb und ausserhalb von eBay angezeigt werden - wenn ja, wo? Seite 1? Ganz oben? Bei welchen Suchbegriffen?

Laufen irgendwelche Marketingaktionen noch?

Hast Du einen Shop? Dann hast Du vielleicht auch Zugriff auf Terrapeak - dort schau mal nach den Tipps zur Warenbeschaffung.

Ausserdem würde ich mal im Verkäufer-Cockpit Pro unter Performance-->Traffic den Qualitätsbericht der Angebote prüfen, insbesondere "Google Shopping Rejections"

Gab es irgendwas Ungewöhnliches auf dem Konto? Guck mal unter

https://www.ebay.de/help/selling/listings/listing-tips/optimising-listings-best-match?id=4166

und Seiten wie

https://blog.via.de/tipps-tricks/22-ebay-rankingfaktoren-so-wird-ihr-ebay-angebot-besser-gefunden/

Viel Erfolg und schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
Carolina868
Fragesteller

Vielen Dank, dir erste konstruktive Antwort. Seit gestern beschäftige ich mich intensiv mit meinen Listings und werde ggf. Anzeigen schalten. Vielen Dank.

Alles wird einbrechen, wenn Leute das Zehnfache für die Heizung bezahlen müssen. Es gibt Branchenverbände die deutlich kompetenter Auskunft geben können als dieses Frageforum mit nicht repräsentativen Antworten.