Stücke für Querflöte (Taufe)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Taufe. Du kennst doch die Leute nicht?

Versuch doch was zu spielen, was etwas mit den Eltern zu tun hat, etwas was sie mögen- oder frag sie direkt, ob sie eine Idee haben und guck ob du das umsetzen kannst. Leider gibt es keine wirklichen Anhaltspunkte was zu einer Taufe generell passt oder so - und mit Querflöte Solo ist man sowieso gelinde gesagt... im Arsch, wenn es ein ganzes erkennbares Musikstück sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JECKIJ
19.09.2016, 07:01

Doch ich kenne die Leute. Die 'Leute' meinten ich soll mir selbst etwas aussuchen. Danke

0

Willst du solo spielen ? 

Angenehme Melodien sind " You raise me up " oder " Amazing Grace " , wobei zweiteres schon ein bisschen abgedroschen ist.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JECKIJ
18.09.2016, 21:02

Ja, ich soll solo spielen. Danke

0

Sowas wie River Flows In You von Yiruma?

Soll man auch auf der Querflöte spielen können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
18.09.2016, 21:02

Dieses Lied als Qfl . Solo kommt schon ein bisschen " verknödelt " rüber - zu viel Bewegung und keinen Bezug zur Harmonie.......

1
Kommentar von JECKIJ
18.09.2016, 21:02

Danke

0
Kommentar von Grobbeldopp
19.09.2016, 01:05

Nein, das kann man nicht auf einer Querflöte spielen, es wäre nicht mehr das selbe Stück.

1

Wie wäre es denn mit Johann Sebastian Bach, hier gespielt von Jethro Tull?
Du kannst es ja noch etwas ändern, dass es etwas ruhiger wird.

LG Lazarius.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?