Lied für Querflöte während Kommunion bei Silberhochzeit?

3 Antworten

Mein Vorschlag ist:

Händel, Sonate a-moll für Traversflöte und B.c., Satz 1 oder 3, weil bei der Kommuniongabe meistens ruhigere Stücke gespielt werden. Aber auch der schnelle 2. Satz wäre hier nicht unangebracht.

https://youtube.com/watch?v=H2u9Uvv-t5Y

critter  29.03.2018, 16:32

Hier ist noch eine kleine Auswahl an Duetten Violine/Orgel:

Heinrich Ignaz Franz Biber: Mysterien-Sonate Nr. 4 d-moll

Händel: Sonate F-Dur - 2. Satz Allegro

J.Chr. Bach: Sonate D-Dur op. 16 Nr. 1 - Allegro assai (hier ist die Orgel gleichberechtigt mit der Violine und nicht einfach nur ein B.c.)

Corelli: Sonate d-moll, op. 5 Nr. 12 - 2. Satz Allegro

J.S. Bach: Sonate A-Dur BWV 1015 - 4. Satz Presto

Wie wär es mit dem fröhlichen Corelli zum Auszug?

Gleiche Konstellation haben wir schon mal gemacht: "A whiter shade of pale" von Procol Harum. Wunderbar!

"Nights in white satin" von Moody Blues geht auch

Cantilene Religiouse von Dubois, falls es nicht zu spät ist :-)