Stück vom Zahn fehlt.

6 Antworten

Aber wird der dann ganz gezogen ?? Und was neues "reingetan".

Nein, natürlich nicht. Der Zahnarzt kann - kommt ganz darauf an, wie groß der Defekt ist - ohne Probleme den Zahn mit einer Compositefüllung versehen.

ist dir das stück ganz oben abgebrochen? Das ist es bei mir auch bei beiden unteren vorderen Schneidezähnen. Der Zahnarzt hat gemeint das ist nicht schlimm. Fühlt sich am Anfang komisch an, aber jetzt fühlt es sich wieder ganz normal an wenn ich mit der Zunge drüber fahre

Wie alt bist du?

Als meine Tochter gerade ihre zweiten Zähne bekommen hatte, war sie böse gestürzt und ihr ist auch eine Ecke abgebrochen. Es war aber kein Nerv verletzt. Der Zahnarzt meinte, dass er nichts daran machen will. Weil das immer wieder abbrechen könnte und da müsste dann jedes Mal mehr abgeschliffen werden. So sei es eben nur ein Schönheitsfehler. Und wenn sie erwachsen ist, kann sie das beheben lassen.

Nein. Der Zahn wird nicht gezogen. Er wird höchstens so bearbeitet, dass eine neue Ecke angepasst werden kann.

Hey mein vater is zahnarzt und mir is das auch passiert ... wenn deine zahninnenleben also nerven und das alles nicht beschädigt ist wird da wahrscheinlich nichts dran gemacht wenn du natürlich schmerzen hast dann auf jeden fall zum zahnarzt der macht das schon und es gibt natürlich auch füllungen in zahnfarbe keine grund zur sorge gruss maxyk

Unbekannt54321
Fragesteller

wie viel kostet sowas ??

maxyk12345  19.05.2015, 22:59
@Unbekannt54321

Kommt auf deine versicherung und den schaden an ... wenn du glück hast vllt 70-150 ... wenn natürlich die nerven offen sind dann kanm das teuer werden

Die machen dir da eine Füllung dran,die deinem Zahnton angepasst wird. Es wird ein bisschen geschliffen,sodass man nicht sieht,das dort mal was fehlte.