Stück vom Zahn abgebrochen - Zahnarzt?

5 Antworten

Wurzelbehandelte Zähne werden mit der Zeit spröde, so kann eher mal ein Stück abbrechen. mach Dir so schnell wie möglich einen Termin, wurzelbehandelte Zähne sollten früher oder später ( je nach Größe der Füllung ) überkront werden.

Auf jedenfall zum ZAhnarzt, sowas kann dein ganzen ZAhn zerstören und dandere Zähne auch!

geh einfach zum arzt,sonst wird es noch schlimmer und noch mehr bricht ab ! :)

Zahnstück abgebrochen, Schmerzen?

Hallo, mir ist vor einigen Wochen ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Ich habe keine Schmerzen und das abgebochene Stück ist auch nicht sonderlich groß. Trotzdem möchte der Zahnarzt den Zahn gerne Schleifen und Füllen. Nun meine Frage: Ich bin, besonders im Mundbereich, sehr schmerzempflindlich. Der Zahnarzt will den Bereich um den abgebrochenen Zahn betäuben (ohne Spritze! ). Tut das bohren bzw. schleifen auch mit Betäubung weh oder spürt man überhaupt nichts?

...zur Frage

was macht der Zahnarzt gegen einen abgebrohenen Zahn?

Hey :) mir ist vorgestern ein Stück vom Zahn abgebrochen weil ich eine Möhre gegessen hab und irgendwie hat ich dann auf einmal ein kleines Stück Zahn im Mund. Der Zahn tut nicht weh und ich kann darauf auch kauen und er stört mich nicht. Ich gehe heute zum Zahnarzt. Wisst ihr was dieser machen wird? Also was macht er wenn es ein Milchzahn ist und was macht er wenn es schon ein Weißheitszahn ist? Danks shobmal im Vorraus . Lg Lea

...zur Frage

Zahn mit Füllung abgebrochen

Mir ist grade mein Zahn abgebrochen. Der hat eine Füllung drin und jetzt fehlt ungefähr 1/3 der hinteren Seite. Es ist der letzte Backenzahn. Reicht es Montag zum Zahnarzt zu gehen? Und was macht der dann? Und warum passiert so etwas? Gepflegt hab ich meine Zähne immer und werde es immer.

...zur Frage

Wurzelbehandelter Zahn-Krone nötig-Erfahrungen

Hallo,

ein backenzahn wurde wurzelbehandelt. Nun seit einen Jahr hat er nur eine normale Füllung. Der Zahnarzt hat diesen Zahn nur sehr wenig gefüllt, sodass er sehr kantig war. Nun ist mir eine Ecke ausgebrochen. Ich bin zu einen anderen Zahnarzt und er meinte, dass eine Füllung ausreicht. Er hat den Zahn ordentlich gefüllt und nun ist er eben und nicht mehr so kantig. allerdings meinte der erste Zahnarzt , dass eine Krone notwenig ist. Der andere Zahnarzt meint, dass die Füllung vollkommen ausreichend ist und eine Krone nicht nötig ist. Nun weiß ich auch nicht- reicht die Füllung oder muss eine Krone darüber? Welche Erfahrungen habt ihr?

...zur Frage

Seitenteil von backenzahn abgebrochen

Mir ist soeben ein Seitenstück vom Backenzah weggebrochen, hab zuerst gedacht es wäre ein stück madel, bis ich am zahn getastet habe. Schmerzen hab ich keine, aber ich werde morgen sofort zum zahnarzt gehen. Wie kann es passieren das ein so großeß stück einfach rausbricht ?

Und Ja, ich putze jeden tag die zähne...

...zur Frage

Kann man erkennen ob ein Zahn einen Riss hat?

Ich habe mir ein Stück Backenzahn abgebrochen. Meine Sorge wenn ich mir eine Krone machen lasse könnte der Zahn einen Riss haben und dann unter der Krone faulen? Kann der Zahnarzt so was feststellen. Gibt es da so was wie farbige Paste oder so was. es ist ca. ein viertel Zahn abgebrochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?