Stück vom Zahn abgebrochen - Zahnarzt?

5 Antworten

Wurzelbehandelte Zähne werden mit der Zeit spröde, so kann eher mal ein Stück abbrechen. mach Dir so schnell wie möglich einen Termin, wurzelbehandelte Zähne sollten früher oder später ( je nach Größe der Füllung ) überkront werden.

Auf jedenfall zum ZAhnarzt, sowas kann dein ganzen ZAhn zerstören und dandere Zähne auch!

geh einfach zum arzt,sonst wird es noch schlimmer und noch mehr bricht ab ! :)

Seitenteil von backenzahn abgebrochen

Mir ist soeben ein Seitenstück vom Backenzah weggebrochen, hab zuerst gedacht es wäre ein stück madel, bis ich am zahn getastet habe. Schmerzen hab ich keine, aber ich werde morgen sofort zum zahnarzt gehen. Wie kann es passieren das ein so großeß stück einfach rausbricht ?

Und Ja, ich putze jeden tag die zähne...

...zur Frage

Zahn durch Karies abgebrochen?

Hallo, ich frage für meine Freundin, deshalb kann ich die Situation nicht genau erklären. Sie meinte, sie hat hinten am letzten Backenzahn ein großes Loch. Sie hat auch manchmal Schmerzen, aber will nicht zum Zahnarzt gehen, da sie sehr große Angst vor dem Zahnarzt hat. (Also wenn sie da ist, bekommt sie starke Bauchschmerzen, Schwindelanfälle, ihr wird schlecht und sie bekommt Schweißausbrüche) Jetzt ist ihr ein Stück vom Zahn abgebrochen. Also er ist noch an der Wurzel aber nicht mehr am anderen Stück vom Zahn. Das abgebrochene Stück wackelt auch, sagt sie. Die Fragen sind: Tut es weh wenn der Zahn gezogen wird? Wird der Zahn überhaupt gezogen? Wie kann sie sich die Angst vor dem Zahnarzt nehmen?

...zur Frage

Füllung rausgebrochen und ein Stück vom Zahn

Hallo, also ich war letzte Woche erst mein Zahnarzt und der meinte, alles sei in Ordnung. Und nun ist mir heute, am Freitag nachmittag, ein Stück von der Füllung am Backenzahn rausgebrochen und dazu auch ein Stück vom richtigen Zahn. Nun will ich ja schnellstmöglich zum ZA aber mein Zahnarzt hat erst wieder am Montag auf. Soll ich bis Montag warten oder zu einen anderen gehen? Und noch eine Frage, was wird wahrscheinlich gemacht? also einfach ne neue Füllung oder doch was anderes. Ich bin schon fast am ´heulen denn ich habe keine lust nachher mit einer Goldkrone rumzulaufen, da ich auch noch ziemlich jung bin. Sonst habe ich keine Probleme mit Zähnen, das ist mein einziges Loch.

lg

...zur Frage

Zahnarzt extrem schlecht, Bewertung abgeben?

Hallo,

ich hatte heute einen Behandlung beim Zahnarzt bzw wurde eine Füllung gemacht. Der Zahnarzt war extrem nervös, des Weiterem bekam er die Klammer nicht um meinen Backenzahn. 15-20min versuchten Zahnarzthelferin und Zahnarzt die Klammer um meinen Backenzahn zu bekommen, dabei wurde mein Zahnfleisch so extrem verletzt, dass es während der Behandlung immer wieder blutete.

Dazu kommt noch, dass eine Art Gummilatz über mein Mund gespannt wurde, soll dem Zahnarzt anscheinend ein besseres Sichtfeld ermöglichen. Der Zahnarzt Borte ein Stück von meinem gesunden Zahn weg, damit er die Klammer um den Zahn fixieren konnte. Auch die Füllung wurde sehr schlecht, mangelhaft gemacht......Als ich zuhause war, löste sich ein Stück der Füllung, habe natürlich sofort beim Zahnarzt angerufen.

Bekam dann ein neuen Termin, aber will da nicht mehr hin. Die Wunde an meinem Zahnfleisch ist extrem tief, hab dort schmerzen. Soll ich eine Bewertung bei Google abgeben? Bzw soll ich eine Beschwerde bei der Leitung abgeben? Danke im Voraus.

...zur Frage

Abgebrochener Backenzahn(wie entfernen)?

Hallo, war heute bei meinem Zahnarzt da ich große Schmerzen hatte. Mir ist ein Backenzahn abgebrochen (soweit das man nichts mehr von oberen Teil sieht )
Der Zahnarzt hat ca. 10 Minuten daran "gearbeitet" und ich hatte trotz der Betäubung dabei große Schmerzen. Er hat für heute abgebrochen und gesagt ich soll morgen wieder kommen.
Meine Frage: was will er morgen machen ?
Ich meine der Zahn wächst ja nicht über Nacht ein Stück raus.

...zur Frage

Stück vom Zahn am Backenzahn abgebrochen kann man das reparieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?