Studium: zu Prüfung nicht erscheinen - Folgen?

6 Antworten

Wie wäre es mit einer schriftlichen, aber zumindest mündlichen Absage? Da gehen mehrere Prüfer/innen hin, die von Steuergeldern bezahlt werden, diese Menschen haben auch Deinen Respekt verdient.

Was für eine Prüfung? Ich hab mal zwei Semester VWL studiert, aber nach dem einen Jahr gewechselt. Die Klausuren hab ich dann auch nicht mehr mitgeschrieben. Du fällst dann halt in den Kursen durch, aber wenn du eh wechselst, ist das egal. Wenn du Bafög bekommst, musst du das dann aber wohl komplett zurückzahlen für die Zeit, nicht nur zu 50%. Aber nur der Wechsel ist wichtig, nicht, ob du da was bestehst oder nicht. Ist dann abgehakt.

Allerdings fängt morgen schon das nächste Semester an... ist es nicht ein bißchen spät?

gilt halt dann als nicht bestanden, wenn kein ärztliches Attest oder sonst eine plausible Erklärung (z.B. Todesfall in Familie - wollen aber immer ne Bestätigung) vorliegt. Du kannst auch schriftlich zurücktreten ohne Grundangabe,wird zwar immer noch als nicht bestanden gewertet,aber da müssen die Prüfer nicht unnötig warten (wenn´s ne mündliche ist).

Keine Ahnung, aber besorg dir doch (rein theoretisch) ein Attest, damit bist du auf der sicheren Seite (auch praktisch).. :)


SultanMatratze 
Fragesteller
 30.09.2011, 10:46

Aber muss das nicht erst durchs Prüfungsamt?

0
BaBaum  30.09.2011, 10:51
@SultanMatratze