Studiengangwechsel - muss ich Prüfungen noch mitschreiben?
Hallo :)
Habe ein Studium angefangen und wollte jetzt halt wechseln. Habe auch schon einen Platz sicher, nur dachte ich bisher exmatrikuliere ich mich wirklich erst wenn dann alles unter Dach und Fach ist wegen vieler früherer Erfahrungen. Muss ich die Prüfungen also noch mitschreiben? Weil hätte auch zB ein gleiches Fach bei beiden Studiengängen.
Bedanke mich im Voraus, dachte eigentlich wäre alles gut - hatte mich auch informiert - aber jetzt wurde ich dann doch kurz vorher noch verunsichert.
1 Antwort
Hallo,
sofern du einen Studiengangwechsel vornimmst und es Überschneidungen in den Modulen/Kursen gibt, würde ich auf alle Fälle die Prüfungen noch mitschreiben (und hoffentlich auch bestehen).
Du kannst nämlich im Nachhinein dann versuchen die bereits erbrachten Leistungen dir für dein neues Studium anrechnen zulassen.
Ja aber wenn ich jetzt nicht hingehe, wird es als nicht bestanden gezählt und gibt evtl Probleme im neuen Studiengang? Wenn ich mir die auch gar nicht anrechnen lassen möchte, da es eh erst das 1. Semester war :)?