Unterrichtsfachwechsel Lehramt Studium?

2 Antworten

Es kann auf jeden Fall nicht schaden, dein angefangenes Fach abzuschließen. Wer weiß, wozu es noch gut sein kann. Du hast doch schon sehr viel Zeit in dieses Fach investiert. Es wäre schade, die Zeit in den Sand zu setzen. Wenn dir möglich ist, solltest du auf jeden fall dort den Abschluss machen. Vor allen Dingen bekommst du Prüfungserfahrung, die dir in dem neuen Fach zu gute kommen wird. Wenn du jetzt auf gibst, kommst du in einen gewissen Schlendrian in Form von vergeudeter Zeit.

LG von Manfred

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich will die Prüfungen echt nicht mitschreiben...aber ich mach dieses Semester ohnehin nur 4 Prüfungen mit weil ich dachte mehr wäre too much. Und 2 sind von dem fach was ich abwählen will. Die sind eh zu schwer deswegen wähl ich das fach ab hahahah

Was machst du jz