Studium vs. "Post-Graduate"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meistens sind die Inhalte dort viel kompakter, es ist mehr für berufstätigen Menschen gedacht, und vor allem kostet es immer enorm viel Geld. Was ich nicht verstehe, weil man könnte ja auch ein Studium machen.

Du sagst es ja: diese Angebote sind maßgeschneidert für Berufstätige und deutlich bequemer vom Ablauf her. Man trifft sich mit Seinesgleichen und lernt auch im Austausch. Dafür wird eben bezahlt, die Unis freuen sich über die zusätzlichen Mittel.

Menschen mit Macht, wohlhabende Menschen, die Staaten und Konzerne lenken und sich schnell viel Wissen aneignen wollen?

So viele davon gäbe es auch wieder nicht.