Studium: Studienanschrift/Kontaktadresse

2 Antworten

Dann verweist D dort auf Deine derzeitig einzige Adresse, nämlich wo Du jetzt wohnst, auch wenn Du sie oben angegeben hast.

Es bewerben sich aber aucch Studenten um einen Platz dort, ie berits ein Zimmer am Studienort haben. Da macht das einen Sinn.

Zimmer in Studentenwohnheimen sind oft günstiger und komfortabler als Zimmer und Wohnungen von Vermietern. Außerdem lernt man dort leichter andere Studenten kennen. Daher muss es kein Nachteil sein, wenn man in ein Studentenwohnheim zieht. Natürlich gibt es auch da große Unterschiede.

wie sollst du denn eine studienanschrift angeben, wenn du keine hast?? natürlich gibst du da nichts an..

das ist für die, die schon am Studienort was gefunden haben und vllt nach paar semestern ins wohnheim wollen die können und müssen dann auch eine studienanschrift angeben.

in solchen Fällen: immer den Verstand einschalten. auch wenn man angst hat was falsch zu machen, aber vieles kannst du selbst lösen, wenn du dich nicht von der angst leiten lässt, sondern einfach logisch nachdenkst.