Studium Must-haves?

3 Antworten

  • Begeisterungsfähigkeit
  • Disziplin
  • Struktur und Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und Prioritäten zu setzen
  • Wille, über den Tellerrand hinauszuschauen

Das sind die Dinge, die du mitbringen solltest, alles andere wird dir in den Einführungsveranstaltungen gesagt werden.

  • Frust-Toleranz
  • Durchhaltevermögen
  • Disziplin
  • Ehrgeiz
  • Begeisterung
  • viel Zeit (Bearbeitung der Übungszettel, Nacharbeiten der Vorlesungen,...)

► Nimm auf jeden Fall an allen Einführungskursen teil.
► Such dir möglichst schnell eine gute Lerngruppe. Allein, als Einzelkämpfer, ist's kaum zu schaffen.

Viel Erfolg!

Besuch die Einführungswoche. Dort wird Dir alles gesagt.

Falls es so etwas nicht gibt, frage die jeweiligen Fachschaften nach Empfehlungen.