Lehramt Mathematik und Physik schwer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin jetzt (Mathe Student) bald im dritten Semester und muss sagen: aus meiner Sicht hatten es die Lehrämtler in den ersten beiden Semestern schwerer als ich.

Dass ist vermutlich aber von der Uni abhängig.

Bei uns haben die in den ersten beiden Semestern den Stoff der Mathematiker und der Physiker machen müssen.

Wenn du immer zweien und einsen hattest sollte es aber machbar sein, du wirst dich jedoch anstrengen müssen.

Wie praktisch jeder im Studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Inhalte an der Uni sind deutlich anspruchsvoller als das, was du letzten Endes deinen Schülern vermitteln sollst. Auch solltest du dich mit schlechten Klausurergebnissen anfreunden und dich an "bestehen reicht" gewöhnen. 

Das ist nämlich das, was das Ego von vielen 1,x Abiturienten verletzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chip98
01.10.2016, 10:45

Dann bin ich aber arbeitslos, da die diesjährige Note für die Einstellung von Lehrer in den Fächern Mathematik und Physik 2,4 betragen hat.

0

Ja, mit viel Ausdauer und Fleiß kannst du es schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?