Hast du reiche Eltern, oder warum möchtest du Bio studierenß

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?104,1546198

...zur Antwort
Ausbildung Goldschmied

Oder Händler in Antwerpen ;)

...zur Antwort

Hm, das würde ich nicht unterschreiben. Delphine und Haie gebären ebenfalls.

Der Hintergrund ist die Tatsache, das Fisch- und Amphibieneier ohne Wasser austrocknen.

Die Anpassung an das Landleben war aber eher die Eierschale aus Kalk der Reptilien.

...zur Antwort

Der Lernaufwand ist hoch, die Durchfallquote aber gering, weil der Stoff kein Hexenwerk ist.

Vorkenntnisse in Chemie und Physik sind natürlich hilfreich, wirklich nötig sind sie aber nicht.

In der Medizin ist die Zulassung zum Studium die größte Hürde. Ein Selbstläufer ist das Studium dennoch nicht, gerade das Physikum verlangt vollen Einsatz.

Nach dem Studium winken jedoch fettes Gehalt und sicherer Job ohne Altersdiskriminierung und mit Wohnort fast nach Wahl und zwar garantiert. Dazu ein fachnaher Beruf, ein hohes Prestige und starkes Gefühl der Nützlichkeit. Das alles zusammen gibt es in keiner anderen Branche.


...zur Antwort

Du willst Karriere machen?

Dann sollte mindestens ein Bachelor auf dem Konto stehen (Bitte nicht in einer Geisteswissenschaft oder einer Biowissenschaft) oder eine Ausbildung in einem guten Betrieb.

(Ausnahmen gelten, wenn man ein sicheres Studium wie Human- oder Zahnmedizin studiert oder Jura mit Notenschnitt unter den besten 10 %)

Alternativ erste Schritte mit dem eigenen Unternehmen.


...zur Antwort

Ja das ist möglich. Tipps zum Lernen: Mache ALLE Hausaufgaben. Schule ist die business. Am Abend vor jedem Schultag wird das vergangene aus der letzten Stunde schriftlich zusammengefasst, sodass du der Lehrern signalisieren kannst, das du den Stoff aus der letzten Stunde mitgenommen hast.

Zum Lernen eignet sich Youtube und dein Schulbuch.

...zur Antwort

Man könnte es mit allem.

Man WIRD es in JEDEM FALL als Mediziner und Studienrat.

...zur Antwort

Der Hulk hat sie! Ist er kein Tier ;)? Spaß beiseite... So definiert man nunmal eine Pflanze: Sie ist vielzellig und besitzt Chloroplasten und eine Zellwand.

Nun gibt es aber tatsächlich Tiere "mit" Chloroplasten. Sie nehmen Algen mit Chloroplasten in sich auf und nutzen deren Energie aus der Sonne symbiotisch.

Guckst du hier:

https://fotogenerell.files.wordpress.com/2015/07/leaf-sheep-sea-slug-costasiella-kuroshimae-jim-lynn.jpg

...zur Antwort

Ich kenne Dozenten an der Uni, die mit 40 Jahren noch ihr Einserabitur auf der Homepage angeben. Bei der BASF und bei Bayer müssen auch 17jährige Naturwissenschaftler mit Dr-Titel ihren Abischnitt angeben.

In manchen Branchen ist das Abi irgendwann egal, wenn dann man Berufserfahrung vorhanden ist. In anderen Gebieten wiederum ist es gerade beim Einstieg in den Job noch mal relevant.

Gerade bei Mathe wollen viele gern an die Hochschule. Professuren werden über Kontakte vergeben, die meisten Dozenten sind Stipendiaten (Hochschulstiftung) und kennen sich darüber über Umwege.

Top-Abi --> Stipendium.

Ich würde sagen, das Abi ist keinesfalls immer irrelevant, streng dich an.

...zur Antwort

Soziale Arbeit hat früher den Weg in die Kinder-und Jungendtherapie ermöglicht. Ob das bald noch geht, stand immer mal wieder auf der Kippe, informier dich mal genau.

Ich würde dir ein Studium im Ausland ans Herz legen, Psyschologie oder Medizin.

...zur Antwort

Bei Großkonzernen durchaus. In Master und Promotion hagelt es inflationär Einsen.

Wonach würdest du dich orientieren, wenn die meisten anderen Noten gleich sind?

...zur Antwort

Am wichtigsten sind die Berufsaussichten. Wenn du die Fächer liebst, wird der Korrekturaufwand machbar sein.

Du bist voraussichtlich in 7 (BA+MA+Ref) Jahren fertig , daher zählen für dich die Lehrerbedarfsprognosen deines Bundeslandes im Jahr 2023.

Da du nur von Realschule sprichst, tippe ich mal auf Süddeutschland.

Die möglichen Fächerkombis sind von Uni zu Uni unterschiedlich.


...zur Antwort

Wi genau willst du denn arbeiten? mit einem Chemiestudium kannst du drüben in den USA nicht viel anfangen. Die machen nur der Bsc und idR keinen Master.

Falls du dort nicht an einer Eliteuni angenommen wirst, würde ich nicht Chemie studieren. Das Pharmaziestudium mag dir unflexibel vorkommen, es hat in Deutschland aber eine bessere Jobperspektive als Chemie, da du nur bei Pharmazie eine Aprobation erhälst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.