Studium mit 28 kann man das mit Bafög und Nebenjob finanzieren?
Ich werde mein Studium mit 28 beginnen
Finanzierung wäre dann durch Bafög und einem Nebenjob. Vom wohnen wäre ich ab 20 Quadratmetern zufrieden.
Ziel ist es Lehrerin zu werden.
Ist das so machbar?
Aktuell mache ich halt noch mein Abi nach. Notfalls bekomme ich etwas Unterstützung von den Eltern.
Bin Minimalistin und brauche nichts außer gute Bücher und bisschen Natur. Dann bin ich zufrieden im Leben 😅
Aktuell leb ich auf 13 Quadratmetern in meinem Zimmer und das reicht mir auch vollkommen.
3 Antworten
Die meisten Studenten - die nicht die eigenen finanziellen Mittel haben - kommen genauso über die Runden. Solange man nicht die hohen Ansprüche hat, würde alleine Bafög schon ausreichen, wenn man einen Platz im Wohnheim findet. Ansonsten etwas weiter außerhalb schauen, dann wirds oft gut bezahlbar.
Wenn du nicht gerade in München,Hamburg,Köln oder Berlin studierst und auch in einer WG oder dem Studierendenwohnheim zufrieden bist,kommst du so locker hin.
Wenn du mind. 3 Jahre nach der Ausbildung gearbeitet hast,bekommst du übrigens Elternunabhängiges Bafög
Wird in Baden-Württemberg sein. Der einzige Anspruch ist n Schreibtisch, ein Bett und ein Bücherschrank. Küche oder so natürlich auch aber das versteht sich ja von selbst
Mein Zimmer aktuell ist ca 13 Quadratmeter groß und das reicht easy
Ja ist machbar