STUDİTİCKET ULM STUTTGART?

1 Antwort

Das Studiticket des Großraums Stuttgart VVS gilt bis Geislingen und kostet 202€ pro Semester, also ca 34€ je Monat. Dazu müsstest du dir dann noch eine normale Jahreskarte des DING von Ulm nach Geislingen kaufen. Monatlich wären das dann 117€. Macht summa summarum ca. 150€ monatlich.

Allerdings gilt diese Kombination nur für den Nahverkehr, dafür im Raum Stuttgart auch mit allen Bussen, Stadtbahnen etc. Ich bin selbst 4 Jahre nach Stuttgart gependelt, allerdings habe ich schon nach 1 Monat mir ein Fernverkehrsticket der Bahn geholt, da die Nahverkehrszüge immer nachrangig und auch seltener fahren. Verpasst man einen, muss man 1h warten. Bei Verspätungen ist man flexibler. Fernverkehr ist auch gemütlicher, man kann besser arbeiten, keine Schulklassen oder Gesindel im Zug. Und mittlerweile ist die Filstalbahn auch voller Probleme. IC kostet dann auch einiges mehr, ICE noch mehr. Musst eben auf bahn.de bei den Pendlerangebot en schauen, da kannst dann ein Ticket von Ulm Hbf bis Stuttgart-Universität buchen. Dafür fallen dann alle Verkehrsmittel in Stuttgart bis auf die S Bahn bis zur Uni flach.

Letztendlich musst du deine Erfahrungen selber machen.