Studiovertrag mit falschem Namen?

3 Antworten

Wenn der falsche Name eingetragen wurde ist der Vertrag eigentlich nichtig. Es könnte ein Problem sein, dass der Sohn mit seiner richtigen Unterschrift unterschrieben hat. Komisch ist, dass das Studio den Namen nicht ändert. Ich würde da nachhaken!

Trotz falschen Namens unterschrieben? Mit richtigem Namen? Dann ja.

Wenn er mit seinen richtigen Namen unterschrieben hat ist der Vertrag natürlich Rechtswirksam

Versicherungsmakler unterschreibt mit falschem Namen. Vertrag gültig oder nicht?

Wir haben eine Versicherung abgeschlossen, die völliger Quatsch war. Selbst für die Versicherung bei der wir mal nachgehackt haben. Der Versicherungsvertreter ist im Ruhestand und macht jetzt alles über sein Frau. Und hat mit deren Namen unterschrieben. Spätestens hier ist die Sache doch ungültig?

...zur Frage

Kabel Deutschland HD-Komfort TV Kündigung

Guten Tag, Ich füge hier gleich die Mail ein die ich auch diesen Fritzen geschickt habe -.-

Guten Abend, "" wohl mein Name..oder auch nicht. Wie auch immer, jedenfalls möchte ich mich beschweren. Es gibt diverse Kritikpunkte, wo soll ich nur anfangen? Ich habe vor kurzem einen Vertrag über Kabel Komfort HD mit Ihnen abgeschlossen und kurz darauf diese wiederrufen. Nun habe ich Post von Ihnen bekommen in der Sie mir sagen ich könne mein Vertrag nicht annullieren. Warum bitte? Ich werde Ihnen gerne aufzählen wieso es mir am hinterteil vorbei geht was Sie bereit sind zu Stornieren/kündigen. 1. Einer Ihrer ach so kompetenten Shop Arbeiter hat mich nicht hinreichend über die Widerrufsfolgen informiert als ich den Vertrag schloss. 2. Rief ich bei der Hotline an, diese bestätigte mir die Annullierung des Vertrages, da ich ja weder das Gerät in Betrieb, noch geöffnet hatte. 3. Warum haben Sie im Storno/Wideruf-Bereich auf Ihrer Seite bitte als Unterkategorie "Fernsehen" wenn man diese gar nicht erst kündigen kann? Sind Sie vllt. degeneriert? 4. Hat man mich im Shop, mit den Fix- bzw. Anschlusskosten überrumpelt gerade als ich den Vertrag schloss. 5. Hat Ihr inkompetenter Mitarbeiter meinen Namen vom Personalausweis falsch eingetragen, sodass der Vertrag auf ein Pseudonym, eine fiktive Person läuft. Wen wollen Sie im Streit Fall also nun letztendlich Verklagen? 6. Wurde durch dieses Maß an Inkompetenz das C+ Modul bzw Smartcard oder was es auch immer war, welches separat gesendet worden war, nicht zugestellt, da der Name ein anderer war. Somit ist keine Dienstleistung bzw nur unvollständige Dienstleistung erfolgt und ich KANN und WERDE diesen Vertrag annullieren.

Also, hiermit bitte ich "" Sie ganz höflich noch ein mal meinen Vertrag zu Widerrufen, zu annullieren und/oder zu kündigen. Andernfalls hören Sie von mir, der wirklichen Person mit der wirklichen Namensgebung, von meinem Anwalt. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen ""

Wie schaut es also nun aus? Ich mein, selbst der Name ist ein anderer. Na gut die Unterschrift aber die können mich ja noch nicht ein mal wirklich kontaktieren oder geschweige denn mich verklagen da der Name ein anderer ist. Darüber hinaus ist nur Teil Leistung erfolgt. Kann ich dadurch nicht den Vertrag auflösen??

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

first name, middle name, 2. vorname - toefl anmeldung

Ich möchte mich für den TOEFL Test anmelden und soll dort meinen First Name, Given Name, und Middle Name (falls vorhanden) eintragen. Ich habe 2 Vornamen aber ohne Bindestrich geschrieben. ZB Bei dem Namen: Marie Lena Schmidt. In meinem Pass (mit dem ich mich auch bei dem Test ausweisen muss) steht: Given Names: Marie Lena ; Last name: Schmidt, aber ganz unten und auf der rückseite nur Marie Schmidt.

Wie trage ich das nun bei der Anmeldung ein?

Danke euch!

...zur Frage

Was bedeutet der Name Bauernfeind?

Namen haben ja von irgendwoher ihren Ursprung, z.B. Schumacher, Schmidt, Müller, Fischer, König, etc.

Aber woher kommt der Nachname Bauernfeind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?