Studiert jemand in den Niederlanden (vllt sogar in Wageningen) und hat sein Pferd mitgenommen? Wie hoch sind die Einstellkosten in Holland?

2 Antworten

Es gibt Menschen, die ihr Pferd mit in den Urlaub in die Niederlande nehmen. Wenn diese Pferdebesitzer das können, kannst du vielleicht auch dein Pferd mitnehmen, wenn du in den Niederlanden studieren möchtest. Hast du dir überlegt, was mit deinem Pferd während der Semesterferien passiert? Pendelst du + Pferd dann immer nach Hause und hinterher wieder zurück oder bleibt ihr beide in den Niederlanden?

     https://www.nvwa.nl/onderwerpen/paarden hier gibt es einige Informationen über Dinge, die beim Pferdetransport in den Niederlanden beachtet werden müssen.

Ja, es gibt Pensionsställe und Reitschulen. Du kannst einmal googlen nach Stichworten wie z.B. "Manege Wageningen" (Manege = Reitschule) oder "Manege in de buurt van Wageningen", "Pensionstal Wageningen". Man kann natürlich auch mal durchs Hinterland fahren und schauen, ob man dort kleine Pensionsställe findet.

Ich schätze die Preise ähnlich ein wie hierzulande auch. Für genauere Informationen würde ich einfach bei den infrage kommenden Höfen nachfragen.

lovelysummer
Fragesteller

Vielen Dank, für die ausführliche Antwort!
In den Semesterferien würde ich mein Pferd wahrscheinlich mit nach Hause nehmen, aber das hängt von der Situation ab. Danke für den Link dazu.
Wageningen hat wohl einen Stall, aber die Seite kann ich auf Holländisch noch nicht allzu gut lesen. Google Übersetzer ist ja auch kein großes Genie...
An die Sache mit den Feriengästen hab ich tatsächlich noch gar nicht gedacht. Dann werde ich mal in diese Richtung recherchieren.

Ich hab auch in nl studiert und pony mitgenommen. In enschede zahlt man ca 250-300€. In Städten wie Amsterdam kann es auch schnell mal 800 kosten