Pferdemarkt in Holland

6 Antworten

Ich habe vor fünf Jahren zwei Pferde in polen auf dem Markt gekauft.der eine hat eine Ausbildung im kutschbetrieb gemacht.super Pferd gesund,ruhig,lässt alles mit sich machen und macht auch alles mit.der andere Stand drei Monate in einer fachklinik.hat mich mein ganzes Sparbuch gekostet.dann unter sedierung Hufschmied immer weniger Beruhigungsmittel gegeben jetz klappt es wunderbar ohne alles.er hat alle Personen angefallen meinem Vater das Schlüsselbein gebrochen.ich hätte sämtliche Knochen gebrochen.ich habe zwei Jahre gebraucht um ihn überhaupt ohne Verletzungen anzufassen.aber ich sah diesen gescheckten Riesen im dicksten Schlamm im Regen stehen es war liebe auf den ersten Blick.manchmal hab ich ihn verflucht mein Vater wollte ihn schon erschießen.und heute?er ist ein Traum wir machen Wanderritte,viel Boden Arbeit und jede menge Quatsch.er ist dankbar.aber bei fremden flippt er aus und verfällt in alte Muster.aber was kann das Tier dafür?sollte er nur sterben weil Menschen ihn versaut haben?also du kannst Glück Haben ein top Pferd zu bekommen oder einen Pflegefall.lass dich lieber beraten und teste solang bist du wirklich sicher bist

Danke führ die antworten das war eh nur ein Vorschlag aber meine Freundin hatte sich ein Pferd vom Markt geholt und ist damit sehr zufrieden ich glaub aber dann nehm ich lieber eins vom privat Händler eure Pichli

dann hatte sie glück, das kann wirklich bös ins auge gehen.. wünsche dir viel erfolg beim pferdekauf (:

0

ich persönlich würde nie ein pferd vom pferdemarkt holen, da man nie weiß was die schon erlebt haben, was die unarten sind, wo sie herkommen & was die so für krankheiten haben. würde immer aus privater hand kaufen und vor allem nie an einen händler verkaufen. schua doch mal im internet bei ehorses oder horsebase oderoder und geb den umkreis ein, den du befahren willst, so knnen dir seriöse privatleute sicher viel mehr über den neuen liebling erzählen und der kauf wird nicht zum albtraum! viel erfolg dir

viele gestohlene pferde findet man aber auf diesen pferdemärkten wieder.

0

warum zieht sich mein pferd die decke aus?

Mein Pferd zieht sich neuerdings immer die Decke aus, was er letztes Jahr nicht gemacht hat ! Immer sind die vorderen Schnallen abgerissen ! Jetzt habe ich Ihm schonen einen zusätzlichen Gurt am Bauch angebracht und es war soweit alles heile. Ist es Ihm zu warm ? Soll ich ihn jetzt ohne Decke laufen lassen ? Die Pferde haben keinen Unterstand . Bei den anderen pferden ist es nicht so.

Gruß Christin

...zur Frage

Pferdemarkt Varel (Niedersachsen)

Hey Leute :)

meistens ist so Anfang Oktober in Varel ein Pferdemarkt.. Jetzt hab ich 2 Fragen 1. Wie viel kostet ein Pferd/Pony/Fohlen ungefähr (!) (ich weiß das es auch auf Abstammung, Rasse, etc. ankommt!) 2. Was passiert vorraussichtlich mit den Tieren wenn sie nicht verkauft worden sind? werden sie zum Schlachter gebracht?

Und doch noch eine 3te Frage ;) : Gibt es irgendwelche Schlachthöfe die Pferde schlachten in Oldenburg (Olbg) und Umkreis? wäre nett wenn ihr antwortet! :D

LG Chili :)

...zur Frage

Ohne Bekannte, RL, etc. als minderjährige eigenes Pferd kaufen?

Hallo,

also erstmal zu sagen ist ich bekomm kein eigenes Pferd, aber frage mich trotzdem ob es verantwortlich ist: (aus einfachheit schreibe ich so als würde ich eins vielleicht bekomme)

Also abgesehen von den Kosten,etc.

Ich habe keine Bekannten, die sich mit Pferden auskennen, nur die Besi meiner Reitbeteiligung. Dort wo meine Rb steht, ist ein Privatstall, nur mit den Pferden der Besi meiner Rb.

Mein Pferd könte ich dort nicht unterstellen, d.h. ein neuer Stall wo ich niemanden kenne.

Lernt man als Jugendlicher in einem Pensionsstall, wo niemand einen kennt und wo man das erste Pferd unterstellt(welches man auch noch nicht kennt), leicht Freunde kennen mit denen man ausreiten kann?

Ich war noch nie in einem Stall, nur bei der Rb Besitzerin also Privatstall.

Helfen die anderen Einstellern einem auch, bzw. beraten? Macht dort eher jeder sein Ding, oder geht man zusammen ausreiten usw.?

Macht es einen großen Unterschied zwischen großen und kleinen Pensionsstall?

Lästert und zickt man dort oft?

Ich weiß total doofe Frage, aber ich war immer nur in kleinen Privatställen mit nie mehr als 3 Besitzern ;-)

Ich kenne mich zwar gut aus mit Pferden, aber trotzdem würde es mich etwas verunsichern, als Minderjährige das erste eigene Pferd, ohne Bekannte, die sich mit Pferden auskennen..?

Meine Freunde kennen sich mit Pferden nicht aus.

Danke

...zur Frage

Wie vielen Reitvereinen kann man beitreten?

Hallo und guten Abend.

Ich hab seit einigen Wochen eine Rb und muss nun dem Reitverein beitreten. Nun stell ich mein Pferd aber nächstes Jahr in einen anderen Stall, bei dem ich auch in einen Reitverein beitreten muss. Kann ich also mit zwei verschiedenen Pferden bei zwei verschiedenen Reitvereinen gleichzeitig beitreten?

...zur Frage

Findet der Pferdemarkt in Zuidlaren Holland auch dieses Jahr noch statt und wenn am 18.Oktober.2016?

Ich wüsste gerne ob und wann der pferdemarkt in zuidlaren dieses Jahr statt findet. Die Informationen im Internet sind leider sehr veraltet und außer das er am 3. Dienstag im Oktober statt finden soll, habe ich nichts heraus gefunden . Allerdings weiß ich nicht ob diese Angabe noch gültig ist. Bitte um schnellst mögliche Antwort Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?