Bin ich bereit für ein eigenes Pferd? Seid ehrlich!

11 Antworten

Hallo Chicken2004

Find ich meeega toll, dass du eine ehrliche Antwort willst! 350 Euro, sind noch gar nix! Ich zahle allein für die Box meiner Stute 700 Euro im Monat. Sie hat aber nur eine Innen-box! Reiten ist ein teures Hobby, gerade wenn du ein eigenes Pferd oder Pony haben willst...  Für ein richtiges Pferd kann man etwa 10.000- 1 Millon Euro ausgeben, alleine fürs Pferd. Wenn du bei z.B. Tier Inseraten ein Pferd für etwa 2.000 Euro findest, hat dieses meist einen Hacken. Entweder ist das Pferd krank, noch nicht ausgebildet oder sonst noch schlimmes, die den Händlern so einfallen, es aber nicht schreiben! Wenn du mich fragst, bist du noch nicht bereit!

Dein Alter und deine Reitkenntnisse sind kleine Themen von dem ganzen. Von meiner Sicht aus gesehen, ist Geld immer das grösste Problem...

Gerade bei Minderjährigen, die noch nichts Verdienen!

Sei mir bitte nicht böse LG

Hi Chicken, schön, dass Du Dich inzwischen mit neuen Gedanken beschäftigst! :) Tja, Pferdehaltung braucht sehr viel Wissen, ein großes Herz, viel Geld im Unterhalt, unendlich viel Zeit, Geduld, Erfahrung und Liebe - wenn Du's "richtig" machen willst. Viele hier raten Dir zu einer Reitbeteiligung oder einem Pflegepferd - das ist ein sehr guter Weg. Du könntest Dich auch dort, wo Du Reitstunden nimmst, um "Arbeit" bewerben. Biete Deine Hilfe an, z.B. beim Misten. Vielleicht bekommst Du als Gegenleistung Reitstunden angeboten, oder ein eigenes Pflegepferd. (... Geld ist das kleinste Problem bei der Anschaffung eines Pferdes, leider sind Pferde ein Wirtschaftsfaktor, bei dem viel "Ausschuß" "produziert" wird...)

Nein, denn:- du bist zu unerfahren- Du bist zu jung, mit der Schule hast du kaum Zeit, und viele haben nach der Pubertät keine Lust mehr- und da du es selbst anzweifelst, ist das wohl nicht so eine gute Idee- nicht der Kaufpreis des Pferdes ist das teuerste, Stall und Ausrüstung! Und da du bis jetzt erst 350 hast, eird das wohl nichts. Warte bis fu gross bis

Ich denke schon das du bereit bist natürlich kann ichnicht genau sagen ob du nach einem jahr keine Lust mehr hast oder so aber ich dneke mal schon.Du musst dich vorher aber auf jedenfall sehr dolle informeren wegen einen Platz und Futter Artz und so. NImm vllt erst ein Pflegepferd oder so. Geld verdienen kannst du durch Flyer austregen Zeitung mit Hunden gassi gehen rasenmähen etc. Hoffe ih konnte dir helfen LG

Hey ! Ich bin auch 11 :D

Ich würde auch gerne ein Pferd haben, und bekomme auch in 2 ajhren eins aber wielange reitest du denn ?

Traust du dir zu das du jeden Tag ungefähr 30 jahrelang Zeit für ein Pferd hast ? Glaubst du ,du schaffst es ohne Hilfe dich um dein Pferd zu kümmern und ihm manieren beizubrigen ?

und das wichtigste ist einfach ob du genug Erfahrung mit einem Pferd hastund keine Angst !

LG Melissa

Was möchtest Du wissen?