Studieren mit allgemeinem Fachabitur in Asien?
Hab bald mein allgemeines Fachabitur fertig und möchte gern in die Richtung Biologie gehen und auf einer Uni in Asien studieren… kann mir aber nicht vorstellen dass ein allgemeines Fachabi reicht und ich das generelle noch nachholen muss? kenn sich jemand mit dem Thema aus?
2 Antworten
allgemeines Fachabitur
Das ist ein Widerspruch in sich. "Fach" bedeutet, dass es *nicht* allg. ist.
möchte gern in die Richtung Biologie gehen
Informiere dich, was man damit anfangen kann. In D findest du ohne Promotion praktisch keine Jobs in dem Bereich. Und auch danach landet man oft in ganz anderen Bereichen. Meine Cousine und ihr Mann haben das Thema durch...
auf einer Uni in Asien studieren
International wird AFAIK nur die allg. HS-Reife i.d.R. anerkannt. Müsstest du bei der jew. HS fragen bzw. ggf. auch bei den dortigen Behörden, wie das mit der Anerkennung ist.
notting
Das hängt wirklich vom exakten Land ab, genaue Aussagen kann dir die Auslandsvertretung vor Ort mitteilen (Konsulat/Botschaft des genauen Landes). Ich würde auch darauf tippen, dass es bei vielen Ländern nicht reichen wird.
Zudem hast du ja auch das sprachliche Thema, wenns hier nicht nur um ein Austauschsemester geht - also müsstest du ja wissen in welches Land du genau willst