Studienzulassung ablehnen und später wiederbewerben?

3 Antworten

Nein sollte eigentlich keine Probleme da stehen, wir sind alle nur Menschen und es gibt immer was im Leben was einen hindert und am Ende , will man es durch dann durchziehen. Kopf hoch ,es wird schon ! Einfach wieder bewerben und Postiv denken

Nein, du kannst nur höchstens damit rechnen, dass du diesmal keine Zulassung bekommst.

Nein, das hat definitiv KEINE Auswirkungen!

Bei der nächsten Bewerbung werden die Karten wieder komplett neu gemischt. Im Extremfall könnte es allerdings passieren, dass du bei der nächsten Bewerbung keinen Studienplatz bekommst, falls es deutlich mehr Bewerber geben sollte mit besseren Noten als deine.