Studentinnen wie wird ihr auf einen hübschen Kerl reagieren, der euch so am Campus anspricht?
Hey, du siehst so aus, als würdest du die beste Vorlesung heute besuchen. Mein Name ist [dein Name], ich finde es immer cool, wenn man sich ein bisschen im Campus-Trott ablenken kann. Bock auf ein paar Minuten Plaudern?“
Hey, ich habe dich hier sitzen sehen und dachte, dass es vielleicht ganz cool wäre, ein bisschen zu quatschen, bevor die Vorlesung anfängt. Mein Name ist [dein Name]. Wie sieht’s aus? Lust, ein wenig abzuhängen oder sich kurz über den Kurs zu unterhalten?“
4 Antworten
„Mein Name ist dein Name“? Werde ich angesprochen oder spreche ich ihn an?
Wahrscheinlich mit irgendeiner ausrede abhauen, denn so reden Studenten nicht. Irgendwas ist da seltsam.
Studenten stellen entweder direkt eine Frage zum Kurs/ Prof oder setzen sich in der Vorlesung neben einen und unterhalten sich währenddessen.
Das Semester ist eine feste soziale Gruppe. Und das verhält sich nicht groß anders als andere feste soziale Gruppen. Man kennt die Leute, die üblicherweise in Präsenz sind, vom sehen. Kommt in Kontakt, spricht miteinander, tauscht irgendwann kontaktdaten aus, baut privaten Kontakt auf. Und dann entwickelt sich das natürlich.
Anwesenheit an der Uni ist in weiten Teilen freiwillig. Wer da ist, ist üblicherweise zum Lernen da. Nicht zum flirten.
Die Studenten-Partyszene funktioniert da möglicherweise anders, das war nicht meine Welt, da kenne ich mich nicht aus.
Das Semester ist eine feste soziale Gruppe.
Nein. Zumindest nicht überall.
Warst du jemals an einer Uni?
Innerhalb eines Studiengangs? Man kennt sich zumindest vom Sehen irgendwie. Gibt ja die Vorlesungen, die alle hören müssen.
In meinem "Semester" waren wir zu acht und verteilten uns auf alle möglichen Veranstaltungen. Es hat Jahre gebraucht, bis ich überhaupt wusste, wer mit mir zusammen angefangen hatte.
Bei meinen Söhnen (Informatik und Chemie) sind es zu viele, laut deren Aussage. Da ist es wohl eher Zufall, wenn man jemanden häufiger sieht.
Die unterhalten sich zumindest, wenn man es denn tut, nicht so grausig konstruiert.
Du solltest dir im übrigen deine feuchten Träume abgewöhnen und langsam in die Realität finden, das Leben läuft nicht wie im schlechten Porno ab.
Gar nicht oder abweisend.
Weil sie linksextrem ist. Steht auch im Profil. Sie hat mich blockiert, weil ich ein Nazi wäre.
direkt eine Frage zum Kurs/ Prof
Und danach? nach Treffen fragen oder?