Stromzähler gesperrt! Wie kriege ich den selbst wieder auf?

20 Antworten

wenn der anschluss gesperrt ist, musst du ihn entweder entsperren lassen oder dir einen stromgenerator kaufen. der läuft dann mit diesel und du brauchst ihn nur dann laufen zu lassen, wenn du den strom gerade brauchst. bei geldproblemen kannst du dir auch einen stromzähler mit münzeinwurf einbauen lassen.

Lynx77  10.06.2011, 11:29

Gibt auch Kartenzähler. Da kann man ohne Witz jetzt 'ne Karte reinstecken, die man beim Versorger aufgeladen hat. Wie 'ne Handykarte quasi...

wollyuno  10.06.2011, 22:14

wenn sie dieselgenerator kaufen kann kann sie auch strom zahlen,oder meinst der kostet nix

Warum wurde er abgeschaltet?

Irgendwie hast du da was nicht mitgekriegt, was?

Der Stromzähler gehört den Stadtwerken, und die haben dir den Strom gesperrt weil mehrfach hintereinander deine Rechung nicht bezahlt hast.

Wenn du deine Rechnung bezahlst, nehmen die Stadtwerke die Sperren wieder raus. Bis dahin bleibts dunkel.

Strom wird nicht grundlos und ohne Ankündigung gesperrt. Eventuell einmal die ganze Post sichten und die letzten Mahnungen lesen.

Irgend wann wird dann der Akku für den PC auch am Ende sein. Oder war dein Posing ein Scherz?

Indem du deinen Strom bezahlst! Würde ich lieber jetzt machen als später, sonst musst du noch die Überstunden zahlen (weil Wochenende ja keine Arbeitszeit ist). Wenn du da selber rumfuscht bekommt der Messstellenbetreiber (Netzbetreiber) das in jedem Fall früher oder später mit und dann bis du richtig am A...

Socat5  10.06.2011, 11:23

Am Wochenende kommt eh keiner zum Anstellen, auch wenn sie heute noch zahlt.

Lynx77  10.06.2011, 11:24
@Socat5

Na klar! Kostet nur extra! Die müssen das sogar!

wollyuno  10.06.2011, 22:11
@Lynx77

müssen nicht,erst wenn sie geld sehen,bei uns wars so frühestens montag ab 8,und da musste der inkassoberechtigte dabei sein,der war samstag und sonntag nicht da

Lynx77  11.06.2011, 09:26
@wollyuno

Nee ja das ist auch klar und meinte ich auch so. Deswegen sollte sie ja auch gleich bezahlen, weil der Freitag um 11 sicher nich da ist^^