STROMWECHSEL WIE?

2 Antworten

Sicher ist es sinnvoll, die Preise diverser Lieferanten zu vergleichen.

Es ist jedoch primär die wirkungsvoller, wenn man die Jaushaltsausstattung und das eigene Nutzerverhalten auf den Prüfstand stellt.

Wahre Stromfresse sind alle Anwendungen, wo aus Strom Wärme gemacht wird sowie alle Geräte, die fast rund um die Uhr laufen.

Auch wäre zu prüfen, ob noch herkömmliche Leuchtmittel Anwendung finden.

LED sind hier z. B. die bessere Alternative.

Wer ein Plasmafernseher betreibt, hat auch mit höheren Verbräuchen zu rechnen.

Heizt du mit Strom die Wohnung?

Wechseln kannst du hier www.verivox.de

oder www.check24.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gianni171717
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für dein Kommentar. Nein aber Warmwasser läuft über Strom. Ich kenne die Vergleich seiten nur ich weiss nicht welche seriös ist ich möchte nicht in eine Falle tappen wo ich dann größere Abschläge als abgesprochen zahle oder allgemein betrogen werde. Daher wollte ich eine etwas präzisere Empfehlung

ThomasM1982X  04.02.2021, 03:12
@gianni171717

na ja, 100% seriös ist meiner Meinung nach Verivox. Nun, mit den Abschlägen ist es so: Wenn ich angebe dass mein jährlicher Stromverbrauch bei 1500 kWh liegt, dann berechnet der Stromanbieter natürlich auch den Abschlag so, als würde ich tatsächlich 1500 kWh verbrauchen. Wenn der neue Stromversorger jedoch vom alten Stromversorger meinen tatsächlichen Verbrauch mitgeteilt bekommt, dann berechnet der neue Stromversorger natürlich auch die Abschläge neu, dies kann dann einen höheren Abschlag bedeuten. Kürzlich habe ich meinen Stromversorger erst wieder gewechselt, bei 1500 kWh (ich erzeuge Warmwasser auch mit Strom) hat mir der neue Stromversorger einen monatlichen Abschlag von 37€ berechnet. Mein alter Stromversorger wollte 48€ Abschlag haben.