Stromverbrauch Whirlpool?

3 Antworten

Würde mal grob 400€-600€ schätzen.

Je besser geschützt er steht desto weniger wird es. Besonders ein Windschutz kann sehr viel bringen.

Wenn man ihn zwischendurch abkühlen lässt und z.B. nur am Wochenende heizt würde es auch weniger werden.

Ich überlege gerade, wie lange man das Ding anstellen muss, damit das Wasser wirklich warm ist. 8 Stunden? Damit du hinter eine Stunde drin sitzt. Mein Beispiel 8 + 1 Stunde mal 2,1 kW = 18,9 kWh.

1 kWh kostet vielleicht 0,30 €. Wären dann 5,67 €.

Einmal pro Woche? Ca. 300 € pro Jahr.

Im Internet steht was von 10 Stunden aufheizen. Wären 360 € im Jahr mit meinen angenommenen Daten.

EddiR  30.09.2021, 17:09

Deine Rechnung ist Fehlerhaft! Die Heizung hat nur 1,5 KW! Der Rest ist Pumpe. Und die sollte, soweit ich weiß, beim aufheizen nicht laufen....

Einzig interessant ist: 2.100 Watt.

Das bedeutet, dass binnen einer Stunde 2,1 kWh verbraucht werden.

Wie lange du den Whirlpool einschaltest und was du für eine kWh bezahlt, weißt nur du.

Vampire321  30.09.2021, 11:52

Edit

das ist incl

zu spät gesehen ;)