Stromverbrauch 7000 kWh wohne mit 3 Personen in einer Wohnung meine Geräte die ich nutze usw siehe Beschreibung?

4 Antworten

Ja, hört sich viel an aber für 3 Personen noch im Rahmen. Wenn das Warme Wasser mit Strom läuft sowieso.

3 Leute und die sind zuhause den ganzen Tag:

Licht auch am Tag so 12 Std an habe 

Da ist das halt normal. Erst recht mit Gaming Equipment.

Waschmaschine und Trockner wird's auch geben und halt den Durchlauferhitzer.

Passt.

kommt drauf an was alles eingerechnet wird. Daher mal eine Auflistung was wir haben.

2,5 Personen 90 qm Eigentumswohnung BJ 1980

Strom nur Kochen, Licht, 2xNotebook, Kühlschrank, Waschmaschine und Trockner (2,5 Personen ) = 1.800 KW / Jahr

Duschen,Heizen und Heißwasser mit Gas ca. 60 Euro Monat.

Hängt bei euch noch eine Wärmepumpe oder Nachtspeicherofen mit drin ?

Hallo muss ich alles noch naschauen kenne mich da nicht aus muss ich meinen Stromanbieter noch alles erfragen melde mich ;)

0
@Niiiikotiiin

? das sollte man eigentlich auswendig wissen.

Ich notiere jeden Monat den Zählerstand so fallen große Abweichungen zum Durchschnittsverbrauch nach 4 Wochen relativ schnell auf.. Bei uns war der alte Kühlschrank quasi im "Dauerbetrieb".

Der Zeitaufwand ist gering

0

Die üblichen Verdächtigen bei den Stromfressern sind:

  • alle Anwendungen, woa us Elektroenergie Wärme erzeugt wird
  • alle Anwendungen, die über lange Dauer betrieben werden

Günter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo es kann ja sein das mein Nachbar mir Stromabzapft kann mein Stromanbieter das nachsehen ob mein Nachbar mich Betrügt ?

0
@Niiiikotiiin

Das ist nicht die Aufgabe des Lieferanten.

Die Überüfung der Hausanlage zu veranlassen muss der Hasueigentumer bei einer eingetragenen Elektrofirma.

Ferner wäre zu prüfen, ob die Jahresrechnung (auch die der Vorjahre) auf tatsächlichen Ablesungen besteht oder ob zwischendurch (unzutreffend) geschätzt wurde.

0

Ihr schadet nicht nur eurem Geldbeutel sondern auch der Unwelt.

Am besten spielst du maximal 1 stunde am Tag PC Spiele

Und du machst das Licht nur an wenn du es brauchst.

Naja es gibt schlimmeres was der Umwelt schadet ^^

1
@Niiiikotiiin

hahahhahahaahahahah niiiikootiiin und 1 stunde am tag zocken, das wird es niemals geben xdddd:

1

Was möchtest Du wissen?