Stromsperre eingeleitet ab wann kein Strom mehr?

2 Antworten

Bereits eingeleitet bedeutet, dass der Sperrauftrag an den Netzbetreiber zur Durchführung weitergegeben wurde.

Damit ist es endgültig zu spät, eine Sperrung noch zu verhindern.

Eine weitere Benachrichtigung über den exakten Termin kann erfolgen, ist aber nicht zwingend vorgeschrieben.

Im Laufe der nächsten Woche würde ich mal tippen. Wenn ich das Richtig verstanden habe muss der ausstehende Betrag spätestens am Dienstag gezahlt werden oder man dreht den Strom ab.