Stromschlag von Netzteil, ins Krankenhaus?
Hallo, ich habe gerade einen relativ leichten stromschlag von meinem Computer Netzteil bekommen. Habe sofort die Hand weckgezogen. Hat nur kurz gezogen, habe kein kribbeln oder so in der Hand. Sonst habe ich auch keine beschwerden. Ist vor etwa 5min passiert. Muss ich ins Krankenhaus checken lassen oder so? Hatte Mein Netzteil aufgemacht weil ich die lüfterlautstärke testen wollte. Bin dann mit dem arm oder hand an die das gehäuse vom netzteil gekommen glaube ich.
7 Antworten
Nochmal Glück gehabt. Das kann ganz schön schiefgehen, wenn man sein Netzteil aufschraubt. Die dort vorhandenen Kondensatoren speichern den Strom durchaus mehrere Jahre lang.
Ich würde es trotzdem lassen, an einem Netzteil rumzuschrauben, auch bei gezogenem Stecker. Das ist echt gefährlich.
Bin ich nicht gefährdet? Ist jetzt 20min her etwa glaube. Hat halt kurz relativ stark gezogen, weis nicht mehr wo ich angefasst habe. Ist dieses Netzteil https://www.amazon.de/RHOMBUTECH%C2%AE-PC-Netzteil-BRONZE-Gaming-Netzteil-kugelgelagerter/dp/B00O20JWRQ
Ich denke mal dassder stromschlag in etwa so war wie wenn man an einen weidezaun packt. Wenn man keine erkrankungen am herz hat sollte der körper das vertragen können. Als kind bin ich ständig an solche weidezäune gekommen
War schon relativ stark, hatte ich noch nicht erlebt nicht nur so ein leichtes knistern
Sollte normal kein Problem sein, habe auch schon des öfteren einen Stromschlag bekommen. Solange du keine Beschwerden hast, sollte es keine Probleme geben. Nächstes mal den Stecker vorm auseinanderbauen ziehen! :D
Kein Problem. Wenn Du den Stromschlag gut überstanden hast, brauchst Du keine Folgeschäden zu befürchten. Es gibt keinen Elektriker, der nicht schon mindestens einmal von einem Stromschlag "eine gewischt bekommen hat".
Hab ganz leichtes herzrasen kann aber auch wegen der aufregung sein
Hallo!
Bitte beobachte genau wie du dich fühlst - matt oder irgendwie schlapp? --> zum Arzt.
War der dolle? Wie hat es sich angefühlt?