Stromschlag bekommen.Muss ich ins Krankenhaus?

4 Antworten

Du solltest auf jeden Fall demnächst einen Arzt aufsuchen.

Bei diesen Voraussetzungen kann es sein, dass du später an Herzkammerflimmern leidest.

Gefährlich wird das bei größern Spannungen als die 240 Volt , selbst 380/400 Volt kann einen  nur ein Kribbeln beibringen das musste mal ein Azubi feststellen  Drehstromstecker mit abgeschnittener Leitung er wollte wissen ist da Saft drauf  und hält das Ende in die offene Hand  wir haben nur gelacht als er sich erschreckt weil da die 380 Volt auf den Phasen waren .

Ist zwar nicht witzig war ihm aber eine Lehre .

Schlimmer sind Vergiftungen durch Strom Verbrennungen  .

Ein Urgroßonkel ist dadurch ums Leben gekommen er war auf einem Hochspannungsmast durch Stromschlag runtergefallen und  ist nicht am Stromschlag oder dem Sturz gestorben sondern durch innere Verbrennungen die den Körper vergiftet haben  das hat drei oder vier Tage gedauert  .  Ließ mal nach Strom Verbrennungen nach .

Die Gefahr, wenn diese Spielchen wirklich übertreibt, ist, dass durch den Strom, der durch die betreffenden Teile des Körpers fließt, elektrochemische Prozesse in Gang gebracht werden, die, wenn sie nur lange und intensiv genug bestehen, durchaus zum Tod durch Vergiftung führen können.
Die Produkte der elektrochemischen Prozesse können vom Körper nicht schnell genug oder auch gar nicht abgebaut werden, was eine schleichendeVergiftung bewirk

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/search.php?su=strom%20vergiftung

Wenn du bist jetzt keine Beschwerden hast werden sich auch keine mehr einstellen.Den Weg zum Arzt kannst du dir sparen.