Stromschlag vom Plastikgehäuse eines Computers?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Statische Aufladung die kann bei Plastik passieren is kein wirklicher Stromschlag.

Das war kein Stromschlag.

Du warst (statisch) Aufgeladen, und hast dich am Plastik entladen. Das passiert einem auch gern, wenn man mit gummierten Schuhen über den Teppich im Laden Eingang geht, und dann den Plastikgriff des Einkaufwagens anrührt.

Danny1222  02.08.2024, 11:01

Ok ja weil es so gekribbelt hat und seit dem taub dazwischen ist

Danny1222  02.08.2024, 09:14

Mit ist es gestern beim über Brücken des Autos passiert seit dem bischen taub zwischen den Fingern kennt sich jemand damit aus?

Danny1222  02.08.2024, 11:04
@clownfish803

Ja habe einer Frau das Auto über Brückt und habe beim an machen der kabbel ein kribbeln zwischen zeige Finger und mittel Finger bekommen und seit dem ist es in der Spalte etwas taub und kriege wenn ich auf den unter am drücke wie so kleine Strom Stöße in diese Taube stelle. Hatte mit einem Elektriker gesprochen er meinte alles gut das geht wieder weg kann sein das sie sich beim ab machen entladen hat

clownfish803  02.08.2024, 11:56
@Danny1222

Ja. Ich bin kein Arzt, aber ich habe Erfahrung damit. Es ist erstmal nicht schlimm, da 12v kaum was ausrichten können. Es kann sein, dass deine Nerven einwenig gereizt sind. Solltest du Symptome wie Herzklopfen/ Herzrasen oder Herzstolpern bemerken, solltest du einen Arzt konsultieren. Auch wenn die Taubheitsgefühle nach 4 Tagen nicht weggehen.

Danny1222  02.08.2024, 12:08
@clownfish803

Ok ja weil der größte Teil meinte das ist nichts und da warne viele Elektriker bei die meinten das taube wäre normal weil die neven da was beansprucht wurden ja kenne mich damit nicht aus werde jetzt mal das Wochenende ab warten

clownfish803  02.08.2024, 12:56
@Danny1222

Wie gesagt es sollte nichts vorkommen. Wenn noch was ist, kannst du gerne einen weiteren Kommentar, oder eine Privat Nachricht hier auf gutefrage schreiben. Dann können wir überlegen, ob es dann sinnvoll wäre zum Arzt zu gehen, oder nicht.

Danny1222  02.08.2024, 13:01
@clownfish803

Ja es ist halt das Stück taub aber war ja auch nur kurz beim ab machen und der größte Teil hat gesagt wäre nichts auch weil ich erst eine Seite ab gemacht habe und dann die andere normal macht Mann erst plus auf beiden Seiten an aber war im Stress. Und da meinte ein Elektriker kann sein das sie sich da entladen hat aber es wäre nicht schlimm mit dem taub wäre normal

Vielleicht leitet der Kunststoff? Sowas gibt es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Ing. (FH) Informations- und Elektrotechnik