Stromschlag vom Plastikgehäuse eines Computers?
Ich habe heute das Plastikgehäuse meines PCs angefasst und einen Stromschlag bekommen. Wie ist das möglich? Es gab keinen sichtbaren Kontakt mit leitenden Komponenten des PCs und der PC war auch nicht an den Strom angeschlossen. Soweit ich weiß leiten Kunststoffe keinen Strom. Also woran kann es gelegen haben?
4 Antworten
Statische Aufladung die kann bei Plastik passieren is kein wirklicher Stromschlag.
Das war kein Stromschlag.
Du warst (statisch) Aufgeladen, und hast dich am Plastik entladen. Das passiert einem auch gern, wenn man mit gummierten Schuhen über den Teppich im Laden Eingang geht, und dann den Plastikgriff des Einkaufwagens anrührt.
Ja habe einer Frau das Auto über Brückt und habe beim an machen der kabbel ein kribbeln zwischen zeige Finger und mittel Finger bekommen und seit dem ist es in der Spalte etwas taub und kriege wenn ich auf den unter am drücke wie so kleine Strom Stöße in diese Taube stelle. Hatte mit einem Elektriker gesprochen er meinte alles gut das geht wieder weg kann sein das sie sich beim ab machen entladen hat
Ja. Ich bin kein Arzt, aber ich habe Erfahrung damit. Es ist erstmal nicht schlimm, da 12v kaum was ausrichten können. Es kann sein, dass deine Nerven einwenig gereizt sind. Solltest du Symptome wie Herzklopfen/ Herzrasen oder Herzstolpern bemerken, solltest du einen Arzt konsultieren. Auch wenn die Taubheitsgefühle nach 4 Tagen nicht weggehen.
Ok ja weil der größte Teil meinte das ist nichts und da warne viele Elektriker bei die meinten das taube wäre normal weil die neven da was beansprucht wurden ja kenne mich damit nicht aus werde jetzt mal das Wochenende ab warten
Wie gesagt es sollte nichts vorkommen. Wenn noch was ist, kannst du gerne einen weiteren Kommentar, oder eine Privat Nachricht hier auf gutefrage schreiben. Dann können wir überlegen, ob es dann sinnvoll wäre zum Arzt zu gehen, oder nicht.
Ja es ist halt das Stück taub aber war ja auch nur kurz beim ab machen und der größte Teil hat gesagt wäre nichts auch weil ich erst eine Seite ab gemacht habe und dann die andere normal macht Mann erst plus auf beiden Seiten an aber war im Stress. Und da meinte ein Elektriker kann sein das sie sich da entladen hat aber es wäre nicht schlimm mit dem taub wäre normal
Vielleicht leitet der Kunststoff? Sowas gibt es.
Statische Elektrizität.
Mit ist es gestern beim über Brücken des Autos passiert seit dem bischen taub zwischen den Fingern kennt sich jemand damit aus?